• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM für Mac mini und Macbook: DSP-Memory oder Cyberport?

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Hallo,

dank der Forensuche ;) bin ich mehrfach auf die Empfehlung DSP-Memory gestoßen. Deren Preise für 2x2GB RAM jeweils für die aktuellen Modelle des Mac mini und des Macbook scheinen mir jedoch sehr hoch.

Bei Cyberport bin ich gerade auf ein 2x2GB RAM-Bundle mit Crucial-Bausteinen für knapp 50€ gestoßen. Ist dagegen etwas einzuwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Doggi

Gloster
Registriert
05.01.09
Beiträge
61
Moin
Ich habe mir meine Riegel hier vor Ort gekauft. Und die funktionieren einwandfrei. Sicherlich wir es hier und da mal Probleme mit neuen RAM geben aber die gibt es auch bei DSP und Co. Zu den Crucial Teilen kann ich nur sagen das ich mit denen schon öfter so meinen Ärger hatte weil sie inkompatibel mit den Board waren oder ich an der Spannung rumdrehen musste. Allederding waren es dann auch meißtens die Hochleistungs RAM
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Mit DSP habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade, weil man den RAM nicht rein mechanisch, sondern über den Typ des Mac auswählt, kann man sich eigentlich sicher sein, daß er paßt.
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Danke für die Antworten!

Ich habe mir meine Riegel hier vor Ort gekauft.

Für welchen Speicherhersteller hast Du Dich denn jetzt entschieden?

Bei mir wird es wohl Hynix, da ich dafür ein attraktives Angebot gefunden habe und die ja wohl sehr wenig Probleme machen.
 

Doggi

Gloster
Registriert
05.01.09
Beiträge
61
“Kingston" arbeiten in meinen iMac. Hab dafür im Januar 40€ hingelegt. War wirklich ein top Angebot.
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Super, vielen Dank für den Hinweis. Ich bin jetzt auch von DSP-Memory abgekommen. Das ist mir einfach zu teuer.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Du bist dir sicher das das Crucial Angebot keine normalen Ram-Riegel sind? Für mich sieht das jetzt nicht nach Notebook-Ram aus.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Darf ich mal dazwischen fragen:
Hab mir den Alu iMac C2D mit 2,66 GHz gekauft.
Möchte da jetzt den Ram auf 4GB aufrüsten.
Taugt der Ram von Corsair ? Habe hier in unserem Laden einen 200 pin DDR2 800 PC 6400
mit der Bezeichnung vs2gsds800d2. Kann ich den verwenden?

Edit: funzt alles prima mit dem Corsair. Das Maschinchen rennt wie Sau.
 
Zuletzt bearbeitet: