• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

RAM freezen Powerbook

Gilo

Jonagold
Registriert
13.11.05
Beiträge
20
Hi

Ich habe das Powerbook G4 17" 1.33 und wollte meine 516MB austocken.


Habe mir 2 x 1 GB RAM SO-DIMM DDR PC2700 200 Pin gekauft. Kann das sein dass diese auf dem PB nicht laufen? oder muss ich eine Einstellung ändern damit mein PB diese annimmt?


MfG


Gilo
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Sollte so funktionieren, die richtigen Module hast du jedenfalls. Und umstellen muss man auch nix, sollten gleich erkannt werden. Was passiert denn ?

gruß
cybo
 

Gilo

Jonagold
Registriert
13.11.05
Beiträge
20
Nun ja ist schon komisch


Ich kann mich in Leopard einloggen, dann erscheint auch mein Hintergrundbild jedoch bevor der Dock anzeigt werden sollte, freezt er. Die Maus kann nicht mehr bewegt werden und nichts tut sich mehr.


Kann jemand helfen?
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Was ist, wenn du abwechselnd die RAM Module einbaust, also nur jeweils 1x1 GB reinsteckst ?

Gruß
cybo
 

Gilo

Jonagold
Registriert
13.11.05
Beiträge
20
Hab ich auch versucht, klappt nicht :(