1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ram erweitern

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von aki93, 12.07.09.

  1. aki93

    aki93 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    16
    Hi, ich besitze ein Macbook pro 2,26 GHz.
    Leider sind dort nur 2 GB Arbeitsspeicher eingebaut :( und ich will es auf 4GB

    Ich habe schon im Apple Store nachgeschaut aber da gibt es 2*2 GB für ganze 180 €.

    Bei Amazon habe ich das gefunden.
    1.

    2.

    Passen die? Hier kostet es ja viel weniger oder ist die Qualität nicht so dolle?
    Oder lieber auf Nummer sicher gehen und mehr Geld ausgeben?
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke im Vorraus
     
  2. Münsterländer

    Münsterländer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    253
    bei DSP oder Applespeicher.de kannst Du auch schauen.
     
  3. iDent

    iDent Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    6
    Hallo aki!

    Mit deiner Auswahl liegst du gut. Es bestehen keine Gründe, nicht zu alternativen RAM Modulen zu greifen. Ich selbst hab mir welche von Kingston (auch von Amazon) ins MacBook gesteckt. Laufen zu 100% und kostenen einen Bruchteil von Apples Preisen.
    Ich habe allerdings keine extra gepaarten RAMs bestellt, sonder einfach 2 x identische 2GB bestellt. Wie gesagt: Alles bestens.
    Schau doch also auch einfach mal diese an http://www.amazon.de/Kingston-KVR1066D3S7-2G-Arbeitspeicher-DDR3-SDRAM/dp/B001AZV2WY/ref=pd_cp_pc_2
     
  4. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Hi, deine Nummer 1 sollte funktionieren, Nummer 2 nicht, da sie mit 1333MHz getaktet sind, aber das MBP nur 1066MHz Taktung unterstützt. Trotzdem kannst du auch bei dspmemory.com schauen und auf DDR3 und 1066MHz achten.

    Der RAM den iDent vorgeschlagen hat ist auch zu empfehlen.
     
    #4 wulh@lm, 12.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.09
  5. aki93

    aki93 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    16
    Super, Danke :-D
    Ich werde dann wohl das von Ident vorgeschlagene nehmen.

    Wird das Geschäft wo ich mein Mac gekauft habe mir die einbauen? oder muss ich selber ran?
    An der Garantie verändert das doch nichts, oder?
     
  6. aki93

    aki93 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    16
    Noch eine Frage:
    Werden Daten wie z.B Musik auf Itunes beim Ram-Austausch gelöscht?
     
  7. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    Kenne den Shop in dem du dein MBP gekauft hast nicht, aber gegen Geld tauscht dir das jeder Laden. ;)
    Allerdings ist es absolut kein Problem den RAM selber zu tauschen. Das hat auch keinen Einfluss auf die Garantie.

    Gelöscht wird da nichts. Fahr ihn ganz normal runter und dann passt es. Die Daten befinden sich ja auf der Festplatte.

    Grüße Joe
     
  8. aki93

    aki93 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    16
    ok, danke
    hier irgendwo im Forum hab ich auch eine Anleitung gesehen...

    Die oben genannten RAM konnten nicht nach Luxemburg gesendet werden deshalb habe ich die hier gekauft .
    Aber nur eine da ich eh gleich 3 Wochen im Ausland bin und die RAM wohl erst danach einbauen kann.

    3GB müssten doch auch ausreichen?
    Wenn alles in Ordnung ist werde ich mir später die gleiche nochmal zulegen
     
  9. cadaver

    cadaver Granny Smith

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu der Seite applespeicher.de (passt vielleicht nicht zum Thema, Sorry). Hat schon mal jemand dort bestellt? Ich habe letzt Woche Montag bei dem Händler Speicher bestellt. Sollte laut Seite sofort ab Lager lieferbar sein. Per Paypal bezahlt und auch schon abgebucht. Bisher ist aber weder Speicher angekommen noch wird auf Emails geantwortet. Auch per Telefon habe ich noch keinen erreicht. Hat dies schon mal jemand von euch gehabt bzw. ist dies normal?

    Grüße
     
    #9 cadaver, 30.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.09
  10. wueste

    wueste Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    93
    Hier eine Anleitung:

    http://www.ifixit.com/Guide/Repair/MacBook-Pro-15-Inch-Core-2-Duo-Model-A1211-RAM/452/1

    Du solltest schon versuchen 2 2Gb Module einzubauen. Meines Wissens kann nur so der Ram im Dual-Channel laufen, was einen kleinen Geschindigkeitsgewinn bringen sollte.

    Ansonsten wird der Unterschied zwischen 3 und 4 Gb nicht so gravierend ausfallen denke ich.
     

Diese Seite empfehlen