• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ram erweitern

aki93

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
16
Hi, ich besitze ein Macbook pro 2,26 GHz.
Leider sind dort nur 2 GB Arbeitsspeicher eingebaut :( und ich will es auf 4GB

Ich habe schon im Apple Store nachgeschaut aber da gibt es 2*2 GB für ganze 180 €.

Bei Amazon habe ich das gefunden.
1.

2.

Passen die? Hier kostet es ja viel weniger oder ist die Qualität nicht so dolle?
Oder lieber auf Nummer sicher gehen und mehr Geld ausgeben?
Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im Vorraus
 

iDent

Golden Delicious
Registriert
01.07.07
Beiträge
6
Hallo aki!

Mit deiner Auswahl liegst du gut. Es bestehen keine Gründe, nicht zu alternativen RAM Modulen zu greifen. Ich selbst hab mir welche von Kingston (auch von Amazon) ins MacBook gesteckt. Laufen zu 100% und kostenen einen Bruchteil von Apples Preisen.
Ich habe allerdings keine extra gepaarten RAMs bestellt, sonder einfach 2 x identische 2GB bestellt. Wie gesagt: Alles bestens.
Schau doch also auch einfach mal diese an http://www.amazon.de/Kingston-KVR1066D3S7-2G-Arbeitspeicher-DDR3-SDRAM/dp/B001AZV2WY/ref=pd_cp_pc_2
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Hi, deine Nummer 1 sollte funktionieren, Nummer 2 nicht, da sie mit 1333MHz getaktet sind, aber das MBP nur 1066MHz Taktung unterstützt. Trotzdem kannst du auch bei dspmemory.com schauen und auf DDR3 und 1066MHz achten.

Der RAM den iDent vorgeschlagen hat ist auch zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

aki93

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
16
Super, Danke :-D
Ich werde dann wohl das von Ident vorgeschlagene nehmen.

Wird das Geschäft wo ich mein Mac gekauft habe mir die einbauen? oder muss ich selber ran?
An der Garantie verändert das doch nichts, oder?
 

aki93

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
16
Noch eine Frage:
Werden Daten wie z.B Musik auf Itunes beim Ram-Austausch gelöscht?
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Kenne den Shop in dem du dein MBP gekauft hast nicht, aber gegen Geld tauscht dir das jeder Laden. ;)
Allerdings ist es absolut kein Problem den RAM selber zu tauschen. Das hat auch keinen Einfluss auf die Garantie.

Gelöscht wird da nichts. Fahr ihn ganz normal runter und dann passt es. Die Daten befinden sich ja auf der Festplatte.

Grüße Joe
 

aki93

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
16
ok, danke
hier irgendwo im Forum hab ich auch eine Anleitung gesehen...

Die oben genannten RAM konnten nicht nach Luxemburg gesendet werden deshalb habe ich die hier gekauft .
Aber nur eine da ich eh gleich 3 Wochen im Ausland bin und die RAM wohl erst danach einbauen kann.

3GB müssten doch auch ausreichen?
Wenn alles in Ordnung ist werde ich mir später die gleiche nochmal zulegen
 

cadaver

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
17
Hallo,

ich habe eine Frage zu der Seite applespeicher.de (passt vielleicht nicht zum Thema, Sorry). Hat schon mal jemand dort bestellt? Ich habe letzt Woche Montag bei dem Händler Speicher bestellt. Sollte laut Seite sofort ab Lager lieferbar sein. Per Paypal bezahlt und auch schon abgebucht. Bisher ist aber weder Speicher angekommen noch wird auf Emails geantwortet. Auch per Telefon habe ich noch keinen erreicht. Hat dies schon mal jemand von euch gehabt bzw. ist dies normal?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
ok, danke
hier irgendwo im Forum hab ich auch eine Anleitung gesehen...

Hier eine Anleitung:

http://www.ifixit.com/Guide/Repair/MacBook-Pro-15-Inch-Core-2-Duo-Model-A1211-RAM/452/1

o

3GB müssten doch auch ausreichen?
Wenn alles in Ordnung ist werde ich mir später die gleiche nochmal zulegen

Du solltest schon versuchen 2 2Gb Module einzubauen. Meines Wissens kann nur so der Ram im Dual-Channel laufen, was einen kleinen Geschindigkeitsgewinn bringen sollte.

Ansonsten wird der Unterschied zwischen 3 und 4 Gb nicht so gravierend ausfallen denke ich.