RAM erhöhen beim neuen Alu-MacBook

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
2 x 2 GB müssen eingebaut werden. die kosten betragen ca. 150 euro+Einbaukosten in den gravisstores.
willst du den arbitsspeicher selbst einbauen, musst du die große platte unter dem macbook aufschrauben, dann kann man den arbeitsspeicher aufrüsten

und wieso MÜSSEN 2x2 eingebaut werden? das mb unterstüzt BIS ZU 4 GB – es können aber auch nur 3; 2,5; oder 1 GB eingebaut werden.
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
Es müssen nicht 2x2 GB eingebaut werden, aber die gängige aufrüstung ist nun mal auf 4gb aufzurüsten und das geht nur so.
Natürlich können auch andere Varianten benutzt werden, so wie oben genannt.
Meine Quelle für den Preis habe ich vom apple Store bei der Zusammenstellung des Macbooks. Wenn man dort direkt aufrüsten will, kostet dies ca. 140 Euro
Tipp: Bevor man so einen Kommentar ablässt( wie vergoldete RAM-Riegel) sollte man sich über die Kosten informieren
Es gibt sicher auch günstigere RAM-Riegel, aber so habe ich sie recherchiert.
http://store.apple.com/de/configure/MB466D/A?mco=MTkzOTQzOQ
(dort erkennt man die kosten für die Arbeitsspeicher-Aufrüstung vom Apple Store)
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Bevor man so einen Kommentar ablässt( wie vergoldete RAM-Riegel) sollte man sich über die Kosten informieren

Das habe ich und fuer mein MBP (Modell 2007) auch gleich bei HOH bestellt:
Original Samsung 2x 2GB RAM incl. Versand und Kreditkartenzahlung = EUR 45,75

Der DDR3 RAM beim neusten MBP wird wohl nicht viel mehr kostet...
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
Das ist richtig das man diesen Speicher für das Geld bekommt. Du bekommst auch für das Macbook 4GB für ca. 45 Euro, aber halt im Takt 667 DDR 2. Für das NEUE macbook und NEUE macbook pro brauchst du aber
einen DDR 3-Speicher mit 1066 MHz und der kostet erheblich mehr:
http://www.notebook.de/apple-macbook-13-zoll-alu-mit-24-ghz-g-917/
schau nun mal bei der Konfiguration bei Arbeitsspeicher. Wenn man diesen um 2GB anhebt kostet es dort 199 Euro
im Apple Store und bei Gravis kostet er ca. 150 Euro
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also der reine Arbeitsspeicher kostet bei DSP 99,80 Euro. Das Einbauen kann man doch selber machen.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Also der reine Arbeitsspeicher kostet bei DSP 99,80 Euro. Das Einbauen kann man doch selber machen.

Bei HOH.de habe ich jetzt nur Kingston (statt Samsung) bei 2x 2GB DDR3 RAM gefunden.
Kosten: Oiroh 97,35 incl. Versand

Es scheint als wollten die Notebookversender sich alle eine golde Nase an den RAM's verdienen ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bei HOH.de habe ich jetzt nur Kingston (statt Samsung) bei 2x 2GB DDR3 RAM gefunden.
Kosten: Oiroh 97,35 incl. Versand

Es scheint als wollten die Notebookversender sich alle eine golde Nase an den RAM's verdienen ;)

Naja dafür wird der aber eingebaut. Service kostet nun mal Geld. Ist nur bemerkenswert, dass die dann teilweise noch teurer sind als Apple selbst.
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
Ich finde, wenn man überhaupt keine Ahnung von der Aufrüstung des Macbook hat, sollte man es lieber einen Fachmann machen lassen. Den Preis von 140 Euro finde ich für die RAM-Riegel+Service aber noch in Ordnung.