1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ram Einbau bei Gravis

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von engineer, 26.02.09.

1. engineer

engineer Querina

ich habe eine frage zum imac,
    ich wollte mir den imac mit 3,06ghz im apple refurbished store kaufen und dann noch selber oder bei gravis den ram auf 4gb aufrüsten,

ist der eingebaute ram dann noch durch den apple care protection plan abgedeckt?

2. engineer

engineer Querina

kann ich den ram auch direkt von apple aufrüsten lassen bei einem refurbished proudkt?

3. el caramba

el caramba Doppelter Prinzenapfel

beim Speicher Wechsel verlierst keine Garantie... zumal das eine klappe unten ist zu offnen Speicher rausziehen neuen einstecken.... kannste nichts falsch machen...

würde Speicher so kaufen bei dsp memory ist viel günstiger und in 5 Minuten selbst erledigt.

eine Schraube der klappe lösen und Riegel austauschen...

4. Mark.3k

Mark.3k Angelner Borsdorfer

soweit ich weiß ist durch den acpp der zusatz kram den man einbaut net mit versicht, zumal apple ja nix für kann wenn der speicher put geht, den du wo ganz anders gekauft hast.
    Sachen die du an dem gerät dranhängen hast, maus tastatur sind aber schon drin

5. Homer J.

Homer J. Osnabrücker Reinette

Also 2 GB sind auf jedenfall abgedeckt. Die re4stlichen die Du einbaust nicht! Da wahrscheinlich 2x 1GB eingebaut ist, werden die gesamten 4GB nicht abgedeckt sein. Aber 4GB kosten ja nicht mehr die Welt!

6. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Der nachträglich selbst eingebaute RAM ist natürlich nicht von der Apple-Garantie abgedeckt. Ist ja keine von Apple gelieferte Hardware!

Aber generell geben die Speicherhersteller auf ihre Module auch Garantie.

#6 Bananenbieger, 27.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.09
  7. awk

awk Clairgeau

Wie meinst du das Bananenbieger?
    Annahme: ich kaufe mir ein MB. Der mitgelieferte Ram verabschiedet sich nach 3 Monaten.
    Und nun kann ich keinen Garantieanspruch geg. Apple geltend machen?

In einem KTM xBow ist ein Audi-Motor verbaut. Ist er nach 3 Monaten defekt, dann muss ich mich demnach an Audi wenden?

8. Bananenbieger

Der RAM fällt unter Apple-Hardware und wird von Apple natürlich getauscht. Hast Du aber z.B. Module von DSP selber eingebaut, wird die Apple ganz sicher nicht ersetzen.

9. awk

awk Clairgeau

Gut, das ist bei deinem vorigen Post nicht so klar raus gekommen.

Bananenbieger gefällt das.
  10. Bananenbieger

Jetzt wo Du es sagst: War tatsächlich ziemlich missverständlich formuliert. Hab es mal verbessert. Danke für den Hinweis.

11. engineer

engineer Querina

noch eine frage(habe ich schon oben gestellt)
    kann ich bei einem refurbished produkt den ram von apple aufrüsten lassen(wie bei einem neuen imac)?

12. Bananenbieger

Regel Nr. 1: Bei Apple niemals RAM bestellen :)

13. engineer

engineer Querina

wieso? is der langsamer oder nur wegen dem Preis

14. MisterMankind

MisterMankind Antonowka

Wegen dem Preis, den kriegst du in der Regel deutlich günstiger, wenn sich da nichts geändert hat.

15. engineer

engineer Querina

ja aber ich meine ob die mir den ram direkt ab werk von 2gb auf 4gb aufrüsten können

16. Bananenbieger

Siehe Post #12. Du wirst auch kaum günstige Speichermodule an Apple liefern und sie von denen einbauen lassen können ;)

17. engineer

engineer Querina

jetzt noch eine letzte frage: wenn ich mir bei einem apple premium reseller(z.b. mStore Oldenburg) den ram im rahmen einer edu aktion von dem händler direkt einbauen lassen, ist dieser dann durch den care plan abgedeckt?

18. Bananenbieger

Auf den DSP-Modulen sind z.T. 10 Jahre Garantie. Apple-Care ist da überflüssig und greift eh nicht.

Hier sind die AppleCare-Bedingungen auf Deutsch:
    http://images.apple.com/legal/applecare/docs/AppleCare_Protect_Plan_EU_de.pdf

Also mit anderen Worten: Gedeckt wird nur das, was von Apple selber kommt.

Aber wie gesagt: RAM ist beim iMac "user-serviceable". Die Einbauprozedur ist im Benutzerhandbuch bebildert beschrieben und ist selbst für handwerkliche Vollnieten einfach durchzuführen, da nur ein kleine Abdeckung abgeschraubt werden muss.

#18 Bananenbieger, 27.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.09
  19. engineer

engineer Querina

bei dem premium reseller bekomm ich den ram für 65 euro, das ist billiger, als wenn ich mir den ram bei dsp bestelle. wie lange habe ich garantie auf den ram von dem reseller?

20. Bananenbieger

65 Euro ist ein guter Preis. DSP liegt da nur wenige Cents drunter. Wen der Reseller Dir den RAM dann auch noch ohne Zusatzkosten einbaut, ist es sogar noch besser. :)

Das DSP-Modul hat übrigens 10 Jahre Garantie.

Diese Seite empfehlen