• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM-Aufrüstung iMac 24" 2008

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Ja genau das habe ich mir auch gedacht :p
Premiumversand ?;)
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
Ja genau das habe ich mir auch gedacht :p
Premiumversand ?;)

Nee den ganz normalen. Aber der hat sich in der Vergangenheit auch als schnell rausgestellt. Ich schätz aber, dass mein Päckchen erst am Samstag ankommt o_O Aber darauf wärs mit dem Premiumversand wohl auch rausgelaufen, weils schon so spär war.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Jo denk auch das es Samstag wird.
Wollte halt nur nicht das es erst Montag kommt.
Werd dann mal berichten wenn sie da sind :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Wo steht das eigentlich, dass das nicht mit DDR3 geht bzw. woher weißt du das, ich hab dazu nämlich nirgends was wirklich stichhaltiges gefunden?

Da bei jedem iMac im mitgelieferten Benutzerhandbuch im Detail der verwendete Speichertyp beschrieben ist, der Einbau mit Bildern erlaeutert ist und sich die gleiche Information auch noch mal auf dem Geraetefuss befindet, frage ich mich, wo du gesucht hast, wenn du nichts gefunden hast.

- Wann sind 4 GB überhaupt sinnvoll, ich schau in letzter Zeit imemrwieder auf die Auslastung, aber all zu hoch ist die nie...?

Dann brauchst du offensichtlich auch keineSpeichererweiterung :)

Sag dann mal bitte bescheid, welchen RAM und wie es funktioniert.

Und noch jemand, der mit der Lektuere seines Handbuchs ueberfordert ist. Nur weil Macs weitgehend selbsterklaerend sind, heisst das nicht, dass die Minimaldokumentation von Apple aus lautr Langeweile beigelegt wird...

Und wenn man aus Prinzip keine Handbuecher liest, dann gibt es immer noch Google, die technischen Spezifikationen auf den Apple-Produktseiten, die FAQ auf den Apple-Supportseiten und die Suchfunktion dieses Forums, die alle die hier gestellten Fragen beantworten wuerden.

Gruss,
Dirk (ziemlich genervt von der 1.000.000ten Wiederholung des Themas.)
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
Ich dachte der Ton hier im Forum soll seit der Einstellung des Windows-iTunes-Supports ein freundlicherer Ton herrschen. Davon kann ich aber mit deinem Post nicht viel erkennen!

Um mich hier mal zu rechtfertigen Scotch, ich hab sehr wohl im Handbuch nachgeschaut und auch die Forensuche genutzt, jedoch keine Antwort auf die Frage gefunden ob ich auch schnelleren DDR3-RAM in meinen iMac einbauen kann. Diese Frage habe ich ich keinem Post entdeckt. Schick mir doch mal deine eine Million an Links, die sagen dass man eben keinen DDR3-RAM in den iMac von 2008 einbauen kann. Dass der DDR3-RAM sich schon rein äußerlich vom 2er unterschiedet war mir neu, und ich bin bisher davon ausgegangen dass die sich rein in der Geschwindigkeit unterscheiden.

Nichts für Ungut, aber ich lass mich ungern unberechtigt anmotzen. o_O
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
So, der Arbeitsspeicher ist heute um 12 Uhr gekommen.
Hat alles super geklappt und einen Unterschied konnte ich noch nicht feststellen.
Wird sich noch zeigen, wenn ich viele Sachen auf habe und in Aperture mit vielen großen RAW-Bildern arbeite :) .

mfg Bennett
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
Also meiner kam auch heut, allerdings ne Stunde später. Wurde problemlos erkannt...

MfG Marco