• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM-Aufrüstung beim Macbook

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Kannich eigentlich erstmal nur einen 1GB Speicher einsetzen und spaeter mal einen weiteren, oder muessen die beiden Speicher von der gleich Marke oder Baureihe sein? Ich frage, weil ich mal was von double-channeling gehoert habe oder so??

.casali
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Casali

Schau mal auf meine Signatur. :)
Funktioniert wunderbar. Dieser Zweikanalbetrieb bringt nur Geschwindigkeitszuwächse im homöopathischen Bereich. Aus Symetriegründen kann man natürlich auch zwei 1-GB-Riegel einbauen. Muss man aber nicht.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Natürlich kann man (erstmal) auch nur einen 1GB-Riegel einbauen.

Wenn du dann auch dabei bleibst, ist das erst Recht kein Problem. Problematisch kann (muss aber nicht) es werden, wenn du in Zukunft irgendwann beschließt, doch noch einen Riegel zusätzlich einzubauen. Und für einen vernünftigen Dual-Channel-Modus sollten es schon zwei baugleiche, identische RAM-Riegel sein. ;)