• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM Aufrüstung beim MacBook

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Kein Problem damit.............

Ich finde jedoch diese vielen Beiträge nicht. Wenn man unter suchen die Zahl 800 ein gibt, oder 667, dann findet es diese nicht. In den Beiträgen, die ich gelesen habe, wird von ddr2 gesprochen. Dann alternate oder dsp als shop. jedoch wenn es darum geht, welchen ram man für ein macbook nehmen soll, dann keine Angabe zu 667 oder 800 auch die Artikel mit DSP oder Cuore Duo ..... dan finde ich nicht durch. Kann sicherlich gut kochen, jedoch technisch bin ich noch ein Anfänger. Also und jetzt?

Auslachen?

Mich für zu dumm erklären?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil?

Mir wäre sicherlich geholfen, wenn ich eine erklärende einfache Antwort bekommen könnte.

Danke
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
also steht die 667 bzw die 800 für ram (Speichergeschwindigkeit)

dann musste doch eine 800 er schneller sein und wenn dies so ist und der Preis nicht
so auseinandergeht, dann wäre doch der kauf eines 800 er besser, da der rechner dann noch
schneller ist?

oder läuft ein 800 nicht in einem macbook (dann verstehe ich jedoch nicht das der angeboten wird)
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
richtig oder falsch

PS: Googeln mit macbook 667 oder 800 welchen soll ich nehmen

kommt auch zu keinem ergebnis das ich verstehe
 

Klumpi

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
10
Also ich versuch dir das mal zu erklären...
Dein MacBook sofern es eines der aktuellen Modelle ist (hab auch kein Plan ob das bei älteren anders ist) unterstützt folgende Ram:
667MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300), zwei SO-DIMM-Steckplätze

667 und 800 spricht dabei nur von der MHZ Zahl, meiner Meinung nach (steinigt mich wenn ich falsch liege) funktionieren die 800 im MacBook nicht. Das ist als wenn du durch ein Tor 800 Leute auf einmal stopfen willst wo aber nur 667 platz haben ;)
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
667 und 800 spricht dabei nur von der MHZ Zahl, meiner Meinung nach (steinigt mich wenn ich falsch liege) funktionieren die 800 im MacBook nicht. Das ist als wenn du durch ein Tor 800 Leute auf einmal stopfen willst wo aber nur 667 platz haben

Stimmt nicht ganz, aber gesteinigt wirst du deshalb nicht. ;)Ich bin mir so gut wie sicher, dass auch 800 Mhz Speicher funktionieren würden, aber eben auf 667 runtergetaktet werden, also unter Strich einfach nix bringen. Deshalb 667er kaufen.

Klaus
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
im prinzip ist es egal ob du den kingston, a-data, mdt, oder corsair kaufst.
hauptsache die technischen details stimmen.
aber nochmal:
bei dsp zahlst du mehr und bekommst auch nur das gleiche produkt.
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
So, nochmals Danke an ale, die mir geholfen haben. Mit diesem Wissen beim Frühstück zu glänzen und "Mama....... woher weißt Du das denn?" war schon toll. Habe mir jetzt auch wenn teurer 2 mal 2 giga ddr2 667 über dsp bestellt. Wenn die rams dann gekommen sind, werde ich versuchen Sie
einzubauen. Denke aber das wird mit der tolen Anleitung kein Problem werden.

Jetzt habe ich nur noch das Netzdruckerproblem (Canon ix6000D) geht nicht über Printserver mit meinem mac zusammen. Applecare 2 Stunden - Ergebnis es geht nicht. Canon weiß ich nicht, wie man den Drucker auf appfeltalk einstellt,das soll die letzte Möglichkeit sein. Wenn das auch nicht geht, dann bräuchte ich eure Hilfe nochmals für einen Kauftipp zum Drucker der Sowohl im Netz mit XP Rechnern als auch mit meinem mac über Ethernet (sagte der Verkäufer, das geht immer)
funktioniert. Es ist ja bald Valentinstag und so hätte ich ein Geschenk, an dem allen etwas hätten.

Schönes Wochenende und nochmals Danke

Ute