RAM Aufrüstung beim MacBook

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Hallo
Ich möchte mein MacBook mit 2GB mehr RAM aufrüsten.
Momentan ist 1GB Standart von Apple drin. Sind das 2 x 512mb?
Dann bestell ich 1x 1GB und 1x 2GB
Sind die 2 GB extrem spürbar?
Lohnt sich das überhaupt?
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
Du hast doch schon 328 Beiträge, bist also schon lange hier! Länger als ich! Viel länger!
Aber von diesen Threads (über MacBook Speichererweiterung) hab sogar ich in meiner kurzen Zeit
schon etwa 14.000 gesehen.

Außerdem stehen einige Antworten auf deine Frage sogar auf der Apple Seite oder in deinem "Benutzerhandbuch" und auch sonst überall!

Egal! Noch einmal!

1.Du hast 2x 512MB

2.Kaufe dir 2 identische RAM (entweder 2x1GB oder 2x2GB)

3.Frag bitte nicht warum


MFG
 

Tyrox

Empire
Registriert
08.12.07
Beiträge
85
Also, ich kann mich foppa's Beitrag anschließen: Wenn man schon solange in einem Forum ist, sollte man wissen wie man die Suchfunktion bedient.

Zu Deiner Frage:

1. Es sind 2x 512 MB eingebaut, Apple verbaut immer 2 Ram's (2x512, 2x1, 2x2 GB), um den Dual Channel nutzen zu können.

2. Kaufe Dir lieber 2 gleiche Rams (hat ja foppa schon gesagt) um den Dual Channel nutzen zu können.

3. Ja, es lohnt sich, ich habe 4 GB eingebaut, und das fetzt richtig. Aber kaufe dir entweder 2x1 GB oder dann gleich 2x2GB. Bei alternate oder sonstigen Onlineshops gibt es genügend Angebote (4GB = ~80€)

MfG
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn es nicht die neuste Version des MB ist, gehen 4GB gar nicht.
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
und jetzt von mir die "dumme" Frage, welche Bezeichnung haben den die Ram Speicher bei Alternate oder Comtech. Lesse etwas von ddr2.......... (komisch)

Würde mir gern 4 giga kaufen für mein macbook. Lese hier viel beim Suchen aber welche Bezeichnung die Dinger haben, das weiß/verstehe ich nicht
 

Tyrox

Empire
Registriert
08.12.07
Beiträge
85
Hallo Florian,
bei Alternate findest du die Rams für den Mac unter: Arbeitsspeicher=>DDR 2 => SO-DIMM DDR 2

Klick Mich!

MfG
Tyrox
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hier ist es aber mal wieder angebracht:
Suche_no.gif
 

Tyrox

Empire
Registriert
08.12.07
Beiträge
85
Bevor ich wieder rummeckere dass die Leute die Suche benutzen sollen, gebe ich lieber eine konstruktive Antwort, also so nen sinnlosen Oscar (verzeiht mir) sh*ce zu bringen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Bevor ich wieder rummeckere dass die Leute die Suche benutzen sollen, gebe ich lieber eine konstruktive Antwort, also so nen sinnlosen Oscar (verzeiht mir) sh*ce zu bringen.

Eine Erziehungsmaßnahme. Wer lange genug dabei ist, der sollte so viel Medienkompetenz entwickelt haben, dass er seine Medien - den Mac + das Internet - sinnvoll zu nutzen weiß.
Wenn nicht, setze ich diese deutliche Grafik (dank an jensche!) gerne ein, um auf eine mangelnde Medienkompetenz zu verweisen, die es auszugleichen gilt. Und um sein Lernziel "Wie nutze ich die suche auf Google.de" direkt zu füttern, lasse ich die Antwort offen und hoffe, dass er nur mit der Hilfe eines mehr oder weniger dezenten Hinweises durch sein kognitive Fähigkeiten sich kreativ betätigt und selbst eine Wissenslücke füllt, die für ihn scheinbar von Bedeutung ist.
Learning by doing;)
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

Tyrox

Empire
Registriert
08.12.07
Beiträge
85
Eine Erziehungsmaßnahme. Wer lange genug dabei ist, der sollte so viel Medienkompetenz entwickelt haben, dass er seine Medien - den Mac + das Internet - sinnvoll zu nutzen weiß.
Wenn nicht, setze ich diese deutliche Grafik (dank an jensche!) gerne ein, um auf eine mangelnde Medienkompetenz zu verweisen, die es auszugleichen gilt. Und um sein Lernziel "Wie nutze ich die suche auf Google.de" direkt zu füttern, lasse ich die Antwort offen und hoffe, dass er nur mit der Hilfe eines mehr oder weniger dezenten Hinweises durch sein kognitive Fähigkeiten sich kreativ betätigt und selbst eine Wissenslücke füllt, die für ihn scheinbar von Bedeutung ist.
Learning by doing;)

Och, haste auch wieder recht. Aber die Leute kapierens sowieso nicht, und bevor dann wieder so Sachen wie "Weiß denn keiner eine Antwort" kommen, gebe ich liebe eine Antwort, die jedem was nützt. Klar, es gibt jetzt schon wieviele Thread zu dem Thema? 10? Mehr? Sicher, wer die SuFu benutzen kann ist klar im Vorteil. Und man muss garnicht soo klug sein um die SuFu benutzen zu können, man gehe lediglich auf Seite 2 in diesem Forum und siehe da: Ein Thread in dem es genau um dasselbe geht...
 

Metz

Gast
Hallo will auch mein Macbook aufrüsten - is allerdings net die neuste Version - wenn ich das richtig verstanden hab - müsst ich mir auch am besten 2x2gb kaufen obwohl nur 3 erkannt werden? die Vorgeschlagene Variante 1 x 2 GB + 1 x 1 GB läuft nicht oder läuft das nur bedeutend schlechter? hat jmd. 3 gb in seinem macbook? wenn ja von welcher Firma? Ich werd wohl wenn welche von OCZ nehmen oder hat jmd. damit schlechte Erfahrungen?

Danke für eure Antworten

the metz
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Danke für den Oskar.

Jetzt gibt es aber verschiedene Hersteller A-Data,Buffalo, Kingston................

und es gibt wenn ich mein macbook auf 4 Giga erweitern will

SO-DIMM 2 GB DDR2-667

und

SO-DIMM 2 GB DDR2-800

Der Preisunterschied ist nicht so hoch und da ich keine Ahnung habe, frage ich mich (trotz Oscar)
welchen ich wo und warum kaufen sollte.

PS: Wenn es irgendwo ein Vido gibt, wo ich sehen kann, wie die Dinger eingebaut werden, wäre ich Euch
auch sehr dankbar, denn meine Familie (Mann und Kinder sind Windows XP Leute und waren gegen meinen mac)

Danke

Ute, die sich immer noch freut, ein macbook zu besitzen
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Das sollte sogar ich können. Jetzt nur noch die Frage, welche DDR2-Rams und von welchem hersteller und schon sind sie bestellt.

Danke
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
667... steht aber auch ein paar Threads weiter unten und auf Seite 2 ein paar mal und auf Seite 3...4...5...6...7...8...9.... und ich GLAUBE auf seite 10 auch! ;)

Sorry musste jetzt mal sein!