• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ralink: Erster Hersteller-Support für Hackintoshs

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Nein nur wenn sie AT schon mit einer Redaktion und News brüstet dann sollte man es auch wenigstens ordentlich machen. Wenigstens ein Verweis auf eine Quelle würde oftmals ja schon reichen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich glaube es hätte keiner was dagegen, wenn du dich als redakteur melden würdest und in deiner freizeit hintergrundrecherchen durchführen würdest um dann fachkundige artikel hier veröffentlichen zu können. wie vielleicht sogar dir aufgefallen ist sind das hier keine hauptberuflichen redakteure sondern, wie zum beispiel felix, studenten, ...
 
  • Like
Reaktionen: eki

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
ich glaube es wurde noch keiner verwarnt weil er über hackintoshs geredet hat. (hast du da ein beispiel?) das ist ja nicht mal illegal bei uns.

Das meinte ich:

Daran das sobald jemand fragt wie man OS X auf einem PC installieren kann man darauf hingewiesen wird das das illegal ist und die diskussion hier bei AT nicht erwuenst ist. Selbst Nathea hat das oefters erwaehnt.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
... als redakteur melden würdest und in deiner freizeit...
Natuerlich ist es nur ein Nebenjob, aber eben doch ein bezahlter Job und keine Freizeit bei AT Redakteur zu sein. Aber selbst wenn es das nicht wære, sollten gewisse Regeln eingehalten werden.

Dabei geht es gar nicht darum, dass Fehler in den News stecken, das tun sie auf vielen Seiten, es geht darum, wie mit der Quelle der News und mit den Fehlern darin umgegangen wird:
Es gehørt sich einfach im Netz Links zu setzen und Fehler zu korrigieren (etwas, was auch viele Onlinezeitungen nicht tun, weshalb man bei Journalistikstudenten vielleicht extra aufmerksam ist).

Der Link unter "Namentlich geht es dabei um Treiber" fuehrt z.B. immer noch zu Treibern um die es nicht geht. Ohne die Engadget-Version zu lesen hætte kein ATler eine Chance zu erfahren, warum das eine News sein soll.
 

EvansGirl

Golden Delicious
Registriert
30.06.08
Beiträge
7
Boah Leute,ihr diskutiert vielleicht über unsinnigen Kram... wenn euch die News hier nicht passen und ihr sie woanders besser findet, dann geht sie doch da lesen, es zwingt euch keiner, hier zu sein!