1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ralink: Erster Hersteller-Support für Hackintoshs

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 15.12.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Der Hersteller Ralink sorgt mit Hackintosh-Treibern für Aufsehen: Der Produzent von Netzwerkkomponenten aller Art bietet OS X-Treiber für Bauteile an, die in keinem einzigen Apple-Computer verbaut sind. Anwender, die sich das beliebte Betriebssystem OS X mittels eines Hacks auf einen gewöhnlichen Computer gespielt haben, haben für gewöhnlich mit Treibern zu kämpfen, da man die Komponenten für einen Hackintosh entweder sorgfältig ausgewählt zusammenkaufen muss, oder mit Problemen in puncto Netzwerk, Audio oder Grafik zu kämpfen hat. [/preview]

    Namentlich geht es dabei um Treiber für die Netzwerkkomponenten im MSI Wind bzw. im Medion Akoya, welche bei Hackintosh-Anwendern als besonders beliebt gelten.
     

    Anhänge:

  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Schon seit Jahren bekannt. Sehr viele Wlan-Karten lassen sich mit diesen Treibern unter OSX und Hack zum laufen bekommen.

    Desweiteren sehe ich da auch keinen wirklichen Support für Hackintoshs. Ich kann doch ebenso eine andere Wlan-Karte, als von Apple, in meinen MacPro einsetzen.
    Nicht nur dir Wlan-Module der Netbooks sind mir Chipsätzen von Ralink ausgestattet, auch viele PCI Wlan-Karten oder USB-Wlan-Sticks.

    Ich selbst benutze einen USB-Wlan-Stick mit Ralink Treiber an meinem iBook.


    PS: Werden für die News hier eigentlich auch Hintergrundrecherchen durchgeführt?
     
    onliner gefällt das.
  3. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Ok,
    aber nichts wirklich neues ...
     
  4. Mapster

    Mapster Jonathan

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    82
    Okay, kannte ich noch nicht aber wayne... ich hab (wie die meisten hier) nen original mac...
     
  5. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Wie beschrieben geht es hier speziell um einen neuen Treiber, der für das MSI Wind 100 konzipiert ist. Nachzulesen auch hier.
     
    eki gefällt das.
  6. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Es gibt keine Treiber die speziell für einen Rechner oder der gleichen konzipiert sind. Sämtliche Ralink Treiber sind doch nur in der hinsicht geschrieben, dass sie einen speziellen Chipsatz unterstützen und da glaube ich nicht, dass es den Chipsatz nur im MSI Wind gibt.

    Weiterhin bin ich der Meinung, dass oftmals die Quellen hier genannt werden sollten, bzw. oftmals weitere Informationen hinzugefügt werden sollten.
     
  7. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    danke ralink! ;)

    hab sogar einen ihrer treiber auf dem akoya laufen. thats service!
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wieso werden User verwarnt wenn sie ueber dieses Thema schreiben?
     
  9. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Woran siehst du das?
     
  10. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Daran das sobald jemand fragt wie man OS X auf einem PC installieren kann man darauf hingewiesen wird das das illegal ist und die diskussion hier bei AT nicht erwuenst ist. Selbst Nathea hat das oefters erwaehnt.
     
  11. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Aso. ich dachte er hätte dir das gesagt.Naja es wird ja auch eifrig darauf hingewiesen, dass man doch bitte die Quelle der Bilder angeben soll.Nur leider sehe ich auch hier keinen Quellenhinweis o_O
     
  12. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Ich verstehe nicht wieso dass ein Hinweis darauf sein soll dass die einen Hackintosh supporten...
    * es kann ein Treiber (nur) für Darwin sein
    * vll gibt es demnächst Apple HW mit den Karten
    * Nebenprodukt der Treiber schreiberei für die USB Divices

    Also ob das die absicht der Firma war Hackintoshs zu supporten, geht aus dem Artikel nicht hervor. Ich finde das sollte man auch nicht so schreiben...
    Korrekt wäre etwa so was : "Firma X gibt Treiber für Prodikt Y heraus. Keine Anwendung innerhalb von Apple Produken denkbar."
    Ausserdem wäre ich glücklich wenn die Quellenangabe immer per default dabei wäre.
     
    gloob gefällt das.
  13. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Also ist in Zukunft nun erlaubt hier ueber Hakintosch zu reden.
     
  14. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hm schade das manche es wohl auch mit Mac probieren...
     
  15. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Das neue Mac Pro Book!!! (Und nein, ich meine kein MBP)
     
  16. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Ist es so schwer, zu schreiben, dass eine News von Engadget kommt, wenn eine News von Engadget kommt? Das gehørt im Internet eigentlich zum guten Ton.
    Und wenn es um einen neuen Treiber geht, wieso verlinkst du dann auf die Monate alten?

    In der Engadget-Version macht die Story Sinn, in der AT-Version leider nicht.
     
  17. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Die Qualität der News hier auf Apfeltalk war echt schonmal besser.
     
  18. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Naja vielleicht, weil die Leute hier was besseres zu tun haben, als den ganzen Tag im Netz zu surfen, um euch die allerneusten neuesten new news zu präsentieren.
     
  19. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Dann sollten sie es sein lassen News zu veröffentlichen. Entweder ganz oder garnicht.
     
  20. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Du lebst wohl auch nur für AT, wa?
     

Diese Seite empfehlen