1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raid?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Luklo, 21.02.08.

  1. Luklo

    Luklo Alkmene

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    35
    Hallo zusammen,

    ich will die 2x 500 GB (gespiegeld) in meinem G5 zusammenlegen und durch eine externe (1TB) mit Time Machine backupen. Im Festplattendienstp. sehe ich jetzt Raid`s. Leider hab ich das nicht eingerichtet und weiss nicht was das ist. Wenn ich die Festplatte spiegel (Super Duper) und an einen anderen Rechner schliesse, sehe ich diese Raid`s nicht mehr. Wird diese Einstellung nicht mit gespiegeld? Brauche ich diese überhaupt noch wenn ich die beiden Festplatten zu einer zuammenlege?
    Danke für die Hilfe

    Luklo
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    SuperDuper! kann keine Festplatten Spiegelungen machen. Zwei Festplatten in einem G5 als Software-RAID-0 zu konfigurieren ist Datentechnischer Schwachsinn Selbstmord. Zu einem Spiegel gehören mindestens zwei Festplatten, wenn Du nur eine absteckst kannst Du den Spiegel natürilch nicht mehr sehen können, da Du ihn gerade getötet hast.

    Du solltest Dir erstmal darüber klar werden was Du erreichen willst und Dich dann nochmal mit einer konkreteren Frage melden wie Du das realisieren kannst. (Falls das was Du vorhast sinnvoll ist.)

    Bis jetzt klingt Dein Posting eher nach planloser Datenvernichtung.
    Gruß Pepi
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Hey macht doch nicht für alles einen Thread...

    http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-2-festplatten-t128818.html



    Ich habe seit 2 Jahren ein RAID 0 in meinem G5...
     

Diese Seite empfehlen