• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Raid?

Luklo

Fuji
Registriert
05.01.07
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich will die 2x 500 GB (gespiegeld) in meinem G5 zusammenlegen und durch eine externe (1TB) mit Time Machine backupen. Im Festplattendienstp. sehe ich jetzt Raid`s. Leider hab ich das nicht eingerichtet und weiss nicht was das ist. Wenn ich die Festplatte spiegel (Super Duper) und an einen anderen Rechner schliesse, sehe ich diese Raid`s nicht mehr. Wird diese Einstellung nicht mit gespiegeld? Brauche ich diese überhaupt noch wenn ich die beiden Festplatten zu einer zuammenlege?
Danke für die Hilfe

Luklo
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
SuperDuper! kann keine Festplatten Spiegelungen machen. Zwei Festplatten in einem G5 als Software-RAID-0 zu konfigurieren ist Datentechnischer Schwachsinn Selbstmord. Zu einem Spiegel gehören mindestens zwei Festplatten, wenn Du nur eine absteckst kannst Du den Spiegel natürilch nicht mehr sehen können, da Du ihn gerade getötet hast.

Du solltest Dir erstmal darüber klar werden was Du erreichen willst und Dich dann nochmal mit einer konkreteren Frage melden wie Du das realisieren kannst. (Falls das was Du vorhast sinnvoll ist.)

Bis jetzt klingt Dein Posting eher nach planloser Datenvernichtung.
Gruß Pepi