1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raid und Imac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von micado, 28.05.09.

  1. micado

    micado Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu einem Raid -so wie ich es mir vorstelle-.

    Imac platte 1 TB

    Nun denke ich an folgende Lösung:

    Externes Raid-Gerät -hydra 800- (4 Platten)

    Dort möchte die interne Platte des Imacs 1x spiegeln. -Es ist auch Bootcamp darauf-

    Die zweite Platte im externen Gerät soll als reine Datenplatte herhalten.
    Diese soll dann auf die dritte gespiegelt werden.

    Die vierte (externe) Platte will ich dann mit diversen Systemen zum ausprobieren nutzen.

    Ist so etwas machbar?

    Vielleicht findet sich hier jemand, der sich damit auskennt.

    Gruß aus Düsseldorf
    Jo
     
  2. connect

    connect Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    144
    mh... klingt abenteuerlich...
    So ohne weiteres ist das sicherlich nicht möglich, da auch die interne Platte ja am gleichen RAID-Controller hängen müsste.
    Die einzige Option die ich da (rein theoretisch) sehe, wäre etwas alá DRBD, also ein RAID über Netzwerk. Aber ob das alles Sinn macht für ein solches Konstrukt lassen wir mal dahingestellt ;)
     
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Nein.

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen