• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Raid und Imac

micado

Golden Delicious
Registriert
28.03.09
Beiträge
11
Hallo,
ich habe eine Frage zu einem Raid -so wie ich es mir vorstelle-.

Imac platte 1 TB

Nun denke ich an folgende Lösung:

Externes Raid-Gerät -hydra 800- (4 Platten)

Dort möchte die interne Platte des Imacs 1x spiegeln. -Es ist auch Bootcamp darauf-

Die zweite Platte im externen Gerät soll als reine Datenplatte herhalten.
Diese soll dann auf die dritte gespiegelt werden.

Die vierte (externe) Platte will ich dann mit diversen Systemen zum ausprobieren nutzen.

Ist so etwas machbar?

Vielleicht findet sich hier jemand, der sich damit auskennt.

Gruß aus Düsseldorf
Jo
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
mh... klingt abenteuerlich...
So ohne weiteres ist das sicherlich nicht möglich, da auch die interne Platte ja am gleichen RAID-Controller hängen müsste.
Die einzige Option die ich da (rein theoretisch) sehe, wäre etwas alá DRBD, also ein RAID über Netzwerk. Aber ob das alles Sinn macht für ein solches Konstrukt lassen wir mal dahingestellt ;)