• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAID bzw. ext. Festplatte für Anfänger

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
aber was verstehst du unter einer vernünftigen festplatte?.....

ich möchte eigentlich nur qualität kaufen und keine bösen überraschungen erleben.

kauf dir ein pleiades oder TAURUS gehäuse von macpower und zangle dir eine WD green power 1TB rein.
du hast dann eine der besten externen die man für geld kaufen kann.
am besten allerdings....wenn du das zum "auslagern" brauchst...wirst du 2 davon brauchen. weil du ja ein backup auch brauchen wirst.

also könntest du das TAURUS gehäuse mit 2x 1TB WD platten kaufen und diese platten extra...ohne RAID einstellung!....verwenden.


darf ich das beantworten stk ?
http://www.apfeltalk.de/forum/nas-raid5-ausfall-t162327-2.html
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
du kannst und du darfst nicht - das ist das Hauptfeature dieses Dings …*:oops:

http://www.drobo.com/Products/BeyondRAID.html

ja bravo!
ich kauf mir jetzt ein auto, mit dem ich nur von süden nach norden fahren kann!
super. und die eierbären verkaufen es mir dann noch als feature?
dann bitte gleich ein t-shirt nicht mit "jonny depp" sondern "voll depp" dazu.

Auch so'n Weitwurfkandidat - [post=1573061]wir hatten es eben an anderer Ecke davon[/post] :-D

*lol*
ACK
 
Registriert
26.08.07
Beiträge
88
ich bin dankbar für den tip grosser meister
nein ehrlich, das hier is echt ne gute plattform um mit leuten in kontakt zutreten die sich auskennen
aber ab und zu kommt man sich einfach verarscht vor, bei den ganzen abkürzungen und insider begriffen
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
sowas nennt man "know how" und kostest normalerweise viel geld :-$

:-D

Na, ich denke jenseits aller Fachsimpeleien waren da ein paar sehr gute Tipps dabei. Den von QuickMik mit gutem Gehäuse und einer separat erworbenen HD (oder derer 2) unterschreib ich voll und ganz! Auch die MacPower-Gehäuse sind nach meinem Gusto, bei den HDs (in den mittleren Größenordnungen) hab ich halt 'ne Samsung Präferenz, weil die so schon leise und kühl laufen, aber das kann man schon sehr vom Anwendungsfall abhängig machen. Auch sehr schnuckelig finde aktuell die IcyDock S-ATA Gehäuse - braucht man kein Werkzeug für :p

Gruß Stefan
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ich bin dankbar für den tip grosser meister
nein ehrlich, das hier is echt ne gute plattform um mit leuten in kontakt zutreten die sich auskennen
aber ab und zu kommt man sich einfach verarscht vor, bei den ganzen abkürzungen und insider begriffen

nene. wenn wir jemanden verarschen, dann merkt der das.
glaub mir :)

aber ein bissl netzjargon sollte man schon deuten können, wenn man sich im netz bewegt.

man braucht ja auch einen führerschein wenn man auto.....
moment, diese metapher hinkt. nehm ich wieder zurück *lol*