• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ragen zu Bootcamp! Bitte um kurze Hilfe!

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
Hallo ich möchte auf meinem Imac mittels Bootcamp eine Windows-version installieren.
Nun meine Frage: Muss ich nach der Installation von Windows bei jedem Neustart des Imac auswählen mit welchen Betriebssystem ich starten möchte?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Apfelmenü->Systemeinstellungen->Startvolume
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Und falls du dann mal mit Windows arbeiten möchtest ein Neustart und dann "alt" gedrückt halten und Volume auswählen.
Schönes WE ;)
 

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
Vielen Dank!
Bedeutet das, wenn ich dem Imac neu starte, dann startet es immer mit OSX. Nur wenn ich beim starten die alt Taste drücke, dann kann ich das Betriebssystem auswählen?
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Vielen Dank!
Bedeutet das, wenn ich dem Imac neu starte, dann startet es immer mit OSX. Nur wenn ich beim starten die alt Taste drücke, dann kann ich das Betriebssystem auswählen?

Je nach dem was du in den Systemeinstellungen angibst, du kannst auch standardmäßig Windows booten lassen!
 

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
Das ist ja Super, ich dachte schon ich müsste bei jedem Start das Betriebssystem auswählen. Ansonsten wäre es ziemlich umstämdlich, wenn ich bei jedem Neustart auswählen müsste.
Ich benöte das Windows nur für mein Bankprogramm.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Na dann wirst du nicht viel zu tun haben ;)
Übrigens glaub mir, ich dachte, ich würde Windows auch "mal benutzen". Pustekuchen!
Ich hab es seit der Insatllation nur 5 mal genutzt (das waren die einzigen fünf mal, die ich Spiele gespielt habe...).
LG und viel Spaß mit Macs, iPods und Co.