1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ragen zu Bootcamp! Bitte um kurze Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von klincki01, 22.08.09.

  1. klincki01

    klincki01 Empire

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    84
    Hallo ich möchte auf meinem Imac mittels Bootcamp eine Windows-version installieren.
    Nun meine Frage: Muss ich nach der Installation von Windows bei jedem Neustart des Imac auswählen mit welchen Betriebssystem ich starten möchte?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Apfelmenü->Systemeinstellungen->Startvolume
     
  3. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Und falls du dann mal mit Windows arbeiten möchtest ein Neustart und dann "alt" gedrückt halten und Volume auswählen.
    Schönes WE ;)
     
  4. klincki01

    klincki01 Empire

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    84
    Vielen Dank!
    Bedeutet das, wenn ich dem Imac neu starte, dann startet es immer mit OSX. Nur wenn ich beim starten die alt Taste drücke, dann kann ich das Betriebssystem auswählen?
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Ja, so ist es.
     
  6. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Je nach dem was du in den Systemeinstellungen angibst, du kannst auch standardmäßig Windows booten lassen!
     
  7. klincki01

    klincki01 Empire

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    84
    Das ist ja Super, ich dachte schon ich müsste bei jedem Start das Betriebssystem auswählen. Ansonsten wäre es ziemlich umstämdlich, wenn ich bei jedem Neustart auswählen müsste.
    Ich benöte das Windows nur für mein Bankprogramm.
     
  8. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Na dann wirst du nicht viel zu tun haben ;)
    Übrigens glaub mir, ich dachte, ich würde Windows auch "mal benutzen". Pustekuchen!
    Ich hab es seit der Insatllation nur 5 mal genutzt (das waren die einzigen fünf mal, die ich Spiele gespielt habe...).
    LG und viel Spaß mit Macs, iPods und Co.
     

Diese Seite empfehlen