• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radovan Karadzic im Internet...

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Das bezweifle ich gewissermassen: Ein Freund von mir arbeitet im Rohstoffhandel und hatte zur Zeit Saddams geschäftlich im Irak zu tun...

Saddam hat wohl eher einfach seine Restriktionen durchgesetzt. Als Systemkritiker ist man einfach eingebuchtet und gefoltert worden. Die andere Seite, welche Saddam unterstützt hat, war ihm natürlich willkommen. So ganz nach dem Motto "Kämpft für mich und ihr habts gut, oder mögt mich nicht und ich dreh euch den Wasserhahn zu..."

Das die USA aber ein anderes Bild hatten, als die Iraker selbst, dass kann ich mir wiederum vorstellen...

ja aber wenn du die situation heute mit früher vergleichst. heute herrscht ja nur noch chaos.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich frage mich vielmehr, wie es sein kann, dass nun über einen Beitritt Serbiens in die EU diskuttiert wird.
Nach Bulgarien und Rumänien bin ich dagegen weitere problembehaftete Länder in die EU zu nehmen.
Als Bürger des größte Nettozahlers der EU habe ich es langsam satt, dass wir die Probleme anderer finanzieren müssen.
Ausgrenzen erzeugt sehr schnell Neid. Und miteinander ist immer besser als gegeneinander. Was wenn die Allierten nach dem Krieg auch so über Deutschland gedacht hätten? Dann wären wir wohl jetzt noch in der Steinzeit.
Wir leben nun mal alle auf einer Erde und nicht jeder auf seiner eigenen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich bin dafür, dass man versucht diese Länder in die EU zu integrieren, bin aber auch der Meinung, dass grundlegende Massnahmen im Vorfeld getroffen werden müssen.

Wenn das z.B. wirklich stimmt, und er von den serbischen Geheimdienst geschützt wurde, halte ich das auch für eine sehr problematisch Voraussetzung für einen Beitritt. Ich bin insgesamt der Meinung, dass ein EU-Beitritt ein Prozess ist der unter Umständen über Jahre gehen kann. Das sollte man dabei nie vergessen, aber das ist wie immer meine persönliche Meinung.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
eigenständig deleted
 
Zuletzt bearbeitet: