1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Radiogeräusche am iMac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Phil78, 18.05.09.

  1. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hello,

    also seit ein paar Tagen, könnte seit 10.5.7 sein habe ich ständig so ganz leise Radiogeräusche auf meinem iMac.

    Ich habe schon alles mögliche abgeschaltet um Internetquellen zu minimieren, iTunes, Firefox, VLC....es könnte auch während des Skypen sein....

    Sind zum Teil ausländische (zB. holländische oder slawische) Sprachen die im Hintergrund zu hören sind.

    Kennt jemand das Problem?....ist nämlich saunervig!

    LG Phil
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    ??
    Nimm doch mal bitte ein bisschen Wave auf. Und stell das hier rein :D
    Zieh mal das LAN-Kabel und mach Airport aus, ist es dann weg?
     
  3. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Airport ist aus und LanKabel?....woher soll das Signal dann noch kommen?
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Keine Ahnung. Du hast wohl eine Special Edition des iMacs mit sich heimlich aktivierendem Radioempfänger :D Du bist dir sicher, dass das aus deinem iMac kommt?
     
  5. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    DVB-T Empfänger. ;)

    Jetzt mal im Ernst: wenn du weder über WLAN noch über LAN eine Internetverbindung hast (und auch nicht über UMTS-Modem o.ä.) und auch keinen anderen Empfänger angeschlossen hast (DVB-T, DVB-S, DVB-C ...), kommen die "Radiogeräusche" auch nicht aus deinem iMac.
     
  6. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Ne Internet habe ich ja über Netzwerkkabel.....ist glaube ich auch vornehmlich wenn ich skype....da muss irgendwas reinfunken...

    Andere Empfänger habe ich nicht angeschlossen!
     
  7. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Morgen! ich kenne das Problem auch. Bei mir tritt es auf, wenn ich Kopfhörer anschließe.
    Allerdings ist es wirklich extrem leise, man hört es nur bei absoluter Stille, von daher stört es mich nicht so...
     
  8. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Ist ja interessant. Aliens hast du keine gesehen oder sonst irgendwelche Stimmen im Kopf? ;)

    Spaß beiseite, du wohnst nicht zufällig in der Nähe von irgendwelchen Sendemasten mit starker Abstrahlung?
     
  9. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ist in deiner nähe ein Radiosender?
     
    Die Banane gefällt das.
  10. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Also ich sitze hier in Würzburg, da gibts zwar Radiosender, aber mir ist das noch nie vorher aufgefallen. Und es sind ja definitiv ausländische Sprachen. Also ich konnte es jetzt eingrenzen, es ist nur wenn ich Skype nutze, warum auch immer....als Provider habe ich Kabel Deutschland...ist auf jeden Fall ne komische Angelegenheit, vor allem weil ich nicht mal Wlan benutze!
     

Diese Seite empfehlen