• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radiogeräusche am iMac

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hello,

also seit ein paar Tagen, könnte seit 10.5.7 sein habe ich ständig so ganz leise Radiogeräusche auf meinem iMac.

Ich habe schon alles mögliche abgeschaltet um Internetquellen zu minimieren, iTunes, Firefox, VLC....es könnte auch während des Skypen sein....

Sind zum Teil ausländische (zB. holländische oder slawische) Sprachen die im Hintergrund zu hören sind.

Kennt jemand das Problem?....ist nämlich saunervig!

LG Phil
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
??
Nimm doch mal bitte ein bisschen Wave auf. Und stell das hier rein :D
Zieh mal das LAN-Kabel und mach Airport aus, ist es dann weg?
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Airport ist aus und LanKabel?....woher soll das Signal dann noch kommen?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Keine Ahnung. Du hast wohl eine Special Edition des iMacs mit sich heimlich aktivierendem Radioempfänger :D Du bist dir sicher, dass das aus deinem iMac kommt?
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Airport ist aus und LanKabel?....woher soll das Signal dann noch kommen?

DVB-T Empfänger. ;)

Jetzt mal im Ernst: wenn du weder über WLAN noch über LAN eine Internetverbindung hast (und auch nicht über UMTS-Modem o.ä.) und auch keinen anderen Empfänger angeschlossen hast (DVB-T, DVB-S, DVB-C ...), kommen die "Radiogeräusche" auch nicht aus deinem iMac.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ne Internet habe ich ja über Netzwerkkabel.....ist glaube ich auch vornehmlich wenn ich skype....da muss irgendwas reinfunken...

Andere Empfänger habe ich nicht angeschlossen!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Morgen! ich kenne das Problem auch. Bei mir tritt es auf, wenn ich Kopfhörer anschließe.
Allerdings ist es wirklich extrem leise, man hört es nur bei absoluter Stille, von daher stört es mich nicht so...
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ist ja interessant. Aliens hast du keine gesehen oder sonst irgendwelche Stimmen im Kopf? ;)

Spaß beiseite, du wohnst nicht zufällig in der Nähe von irgendwelchen Sendemasten mit starker Abstrahlung?
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also ich sitze hier in Würzburg, da gibts zwar Radiosender, aber mir ist das noch nie vorher aufgefallen. Und es sind ja definitiv ausländische Sprachen. Also ich konnte es jetzt eingrenzen, es ist nur wenn ich Skype nutze, warum auch immer....als Provider habe ich Kabel Deutschland...ist auf jeden Fall ne komische Angelegenheit, vor allem weil ich nicht mal Wlan benutze!