• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

radio via itunes

knoelg

Tydemans Early Worcester
hallo alle miteinander!

gibt es irgendeine möglichkeit radiosender in itunes einzufügen?
oder muss ich wirklcih auf jede sender-seite laufen um die dann einzufügen?

vielen dank für eure Hilfe!

du kannst doch bei itunes unter "radio" sender suchen und dann anhören, da müssten doch schon ziemlich viele gespeichert sein oder?

Direkt im Radio-Bereich kannst du leider keine Sender einfügen, ich für meinen Teil habe eine Radio-Playliste erstellt, in dieser verschiedene Sender vorhanden sind.
Sprich die .m3u mit itunes geöffnet (Tag Liedname: Radiosender; Interpret: Radio) , und in die Playlist übertragen.

ja aber die im radio bereich sind alle nur so koische amerikanische.
ich wollte eher so deutsche haben!

Also bei manchen Sendern, in Baden-Württemberg z.B. der Sender Swr3, da kann man direkt auf deren Website "Webradio" anhören, und dann "in externem Player abspieln" wählen.
Das müsste aber bei den meisten anderen Sendern ja auch gehe, sofern sie eine Website mit eingebundenem Webradio haben :)

1. Sender mit Firefox (oa.) suchen
2. Streamadresse mit "Link kopieren" kopieren
3. iTunes /erweitert/ Audiostream hinzufügen: dort den Link einfügen + abspielen
4. zum Speichern: neue Wiedergabeliste "Radio" + den abspielenden Stream (unter Musik) in die Wiedergabeliste ziehen
Das geht mit allen Sendern!