• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

radio via itunes

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
hallo alle miteinander!

gibt es irgendeine möglichkeit radiosender in itunes einzufügen?
oder muss ich wirklcih auf jede sender-seite laufen um die dann einzufügen?

vielen dank für eure Hilfe!
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
du kannst doch bei itunes unter "radio" sender suchen und dann anhören, da müssten doch schon ziemlich viele gespeichert sein oder?
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Direkt im Radio-Bereich kannst du leider keine Sender einfügen, ich für meinen Teil habe eine Radio-Playliste erstellt, in dieser verschiedene Sender vorhanden sind.
Sprich die .m3u mit itunes geöffnet (Tag Liedname: Radiosender; Interpret: Radio) , und in die Playlist übertragen.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
ja aber die im radio bereich sind alle nur so koische amerikanische.
ich wollte eher so deutsche haben!
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Also bei manchen Sendern, in Baden-Württemberg z.B. der Sender Swr3, da kann man direkt auf deren Website "Webradio" anhören, und dann "in externem Player abspieln" wählen.
Das müsste aber bei den meisten anderen Sendern ja auch gehe, sofern sie eine Website mit eingebundenem Webradio haben :)
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
1. Sender mit Firefox (oa.) suchen
2. Streamadresse mit "Link kopieren" kopieren
3. iTunes /erweitert/ Audiostream hinzufügen: dort den Link einfügen + abspielen
4. zum Speichern: neue Wiedergabeliste "Radio" + den abspielenden Stream (unter Musik) in die Wiedergabeliste ziehen
Das geht mit allen Sendern!