1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

radio via itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von knoelg, 14.03.09.

  1. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    hallo alle miteinander!

    gibt es irgendeine möglichkeit radiosender in itunes einzufügen?
    oder muss ich wirklcih auf jede sender-seite laufen um die dann einzufügen?

    vielen dank für eure Hilfe!
     
  2. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    du kannst doch bei itunes unter "radio" sender suchen und dann anhören, da müssten doch schon ziemlich viele gespeichert sein oder?
     
  3. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Direkt im Radio-Bereich kannst du leider keine Sender einfügen, ich für meinen Teil habe eine Radio-Playliste erstellt, in dieser verschiedene Sender vorhanden sind.
    Sprich die .m3u mit itunes geöffnet (Tag Liedname: Radiosender; Interpret: Radio) , und in die Playlist übertragen.
     
  4. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    ja aber die im radio bereich sind alle nur so koische amerikanische.
    ich wollte eher so deutsche haben!
     
  5. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Also bei manchen Sendern, in Baden-Württemberg z.B. der Sender Swr3, da kann man direkt auf deren Website "Webradio" anhören, und dann "in externem Player abspieln" wählen.
    Das müsste aber bei den meisten anderen Sendern ja auch gehe, sofern sie eine Website mit eingebundenem Webradio haben :)
     
  6. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    1. Sender mit Firefox (oa.) suchen
    2. Streamadresse mit "Link kopieren" kopieren
    3. iTunes /erweitert/ Audiostream hinzufügen: dort den Link einfügen + abspielen
    4. zum Speichern: neue Wiedergabeliste "Radio" + den abspielenden Stream (unter Musik) in die Wiedergabeliste ziehen
    Das geht mit allen Sendern!
     

Diese Seite empfehlen