• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Radio Livestream aufnehmen

summerrainstar

Erdapfel
Registriert
28.08.08
Beiträge
3
hallo,
ich bin hier leicht verzweifelt. :-[ ich will morgen einen radio livestream von einem konzert aufnehmen, und habe folgende schon probiert: ishout (hier kann ich keine radiosender hinzufügen?!), iradio (nimmt in super schlechter quali die abgespielte musik über ein mikro auf?!), StreamRipperX (hier geht nischt?!) ?? :-c

Wer kann mir einen Tipp geben, womit ich den Radio-Livestream aufgenommen kriege?!?
möchte fritz 102.6 berlin aufnehmen.
daaanke
 

summerrainstar

Erdapfel
Registriert
28.08.08
Beiträge
3
hey,habe beide probiert, radioshift findet fritz 102.6 nicht :(
und radiolover ist das gleiche wie streamripperX, wo auch der stream nicht gefunden wird...

wat nu?...
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Zunächst einmal, handelt es sich um einen 44kBit/s-Stream also nicht wirklich für die Archivierung geieignet..

Naja.... geht recht einfach mit VLC:
1. Ablage/Netzwerk öffnen
2. HTTP/FTP/MMS.. das hier einsetzen: mms://stream2.rbb-online.de/wmtencoder/fritz-live.wma
3. Streamen/Sichern
4. Datei Punkt setzten, durchsuchen, Name festlegen -> Ort für Speicherung
5. Audio Hacken setzen, mpga wählen - Bitrate 64kBit/s.
6. OK - Ok

Dann nimmt VLC auf