1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Radio Livestream aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von summerrainstar, 28.08.08.

  1. summerrainstar

    summerrainstar Erdapfel

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    3
    hallo,
    ich bin hier leicht verzweifelt. :-[ ich will morgen einen radio livestream von einem konzert aufnehmen, und habe folgende schon probiert: ishout (hier kann ich keine radiosender hinzufügen?!), iradio (nimmt in super schlechter quali die abgespielte musik über ein mikro auf?!), StreamRipperX (hier geht nischt?!) ?? :-c

    Wer kann mir einen Tipp geben, womit ich den Radio-Livestream aufgenommen kriege?!?
    möchte fritz 102.6 berlin aufnehmen.
    daaanke
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
  3. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
  4. summerrainstar

    summerrainstar Erdapfel

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    3
    hey,habe beide probiert, radioshift findet fritz 102.6 nicht :(
    und radiolover ist das gleiche wie streamripperX, wo auch der stream nicht gefunden wird...

    wat nu?...
     
  5. summerrainstar

    summerrainstar Erdapfel

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    3
  6. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Zunächst einmal, handelt es sich um einen 44kBit/s-Stream also nicht wirklich für die Archivierung geieignet..

    Naja.... geht recht einfach mit VLC:
    1. Ablage/Netzwerk öffnen
    2. HTTP/FTP/MMS.. das hier einsetzen: mms://stream2.rbb-online.de/wmtencoder/fritz-live.wma
    3. Streamen/Sichern
    4. Datei Punkt setzten, durchsuchen, Name festlegen -> Ort für Speicherung
    5. Audio Hacken setzen, mpga wählen - Bitrate 64kBit/s.
    6. OK - Ok

    Dann nimmt VLC auf
     

Diese Seite empfehlen