1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Livestream aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von summerrainstar, 28.08.08.

  1. summerrainstar

    summerrainstar Erdapfel

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    3
    hallo,
    ich bin hier leicht verzweifelt. :-[ ich will morgen einen radio livestream von einem konzert aufnehmen, und habe folgende schon probiert: ishout (hier kann ich keine radiosender hinzufügen?!), iradio (nimmt in super schlechter quali die abgespielte musik über ein mikro auf?!), StreamRipperX (hier geht nischt?!) ?? :-c

    Wer kann mir einen Tipp geben, womit ich den Radio-Livestream aufgenommen kriege?!?
    möchte fritz 102.6 berlin aufnehmen.
    daaanke
     
  2. marcozingel

    marcozingel Goldrenette von Blenheim

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.955
  3. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
  4. summerrainstar

    summerrainstar Erdapfel

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    3
    hey,habe beide probiert, radioshift findet fritz 102.6 nicht :(
    und radiolover ist das gleiche wie streamripperX, wo auch der stream nicht gefunden wird...

    wat nu?...
     
  5. summerrainstar

    summerrainstar Erdapfel

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    3
  6. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Zunächst einmal, handelt es sich um einen 44kBit/s-Stream also nicht wirklich für die Archivierung geieignet..

    Naja.... geht recht einfach mit VLC:
    1. Ablage/Netzwerk öffnen
    2. HTTP/FTP/MMS.. das hier einsetzen: mms://stream2.rbb-online.de/wmtencoder/fritz-live.wma
    3. Streamen/Sichern
    4. Datei Punkt setzten, durchsuchen, Name festlegen -> Ort für Speicherung
    5. Audio Hacken setzen, mpga wählen - Bitrate 64kBit/s.
    6. OK - Ok

    Dann nimmt VLC auf
     

Diese Seite empfehlen