1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio im Internet

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von stepenko, 08.01.08.

  1. stepenko

    stepenko Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    30
    Hallo Leute ,
    erst einmal vor weg- ich weiss nicht ob ich hier mit dieser Frage richtig bin .
    ich möchte gerne Radio über den PC hören es geht über windows klar aber geht es auch über apple und wen wie ?
    ok ich bin Computerlaie deshalb noch gleich ein zweite Frage kann ich auch über apple Radiosendungen aus dem Internet aufnehmen und wen wie .
    Ich danke im voraus .
    Gruß
    Stepenko
     
  2. apfelmicha

    apfelmicha Elstar

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    74
    guckst du itunes - klickst du radio!
     
  3. stepenko

    stepenko Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    30
    Hallo Micha ,

    Danke für den Hinweis ,aber ich möchte Sender wie z.B. WDR ,wie kirege ich die über iTune ?
    Danke
    Stepenko
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    WDR lässt dir die Wahl zwischen dem Windows Media und dem Real Format.
    Um den Windows Media Stream zu hören installier dir die Windows Media Components, für den Real Stream lade dir den Real Player.
     
  5. stepenko

    stepenko Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    30
    Danke Zeno ,
    hat alles funktioniert,wie kann ich nun Radiosendungen herunterladen bzw.aufnehmen ?
    Danke Stepenko
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Okay wenn das hören schonmal klappt sind wir ja nen Schritt weiter.
    Du könntest mal schauen ob Radioshift die Sender bereit stellt die du aufnehmen möchtest, andernfalls gäbe es z.B. Audio Hijack Pro was live von jeder Applikation den Ton abgreifen kann.
     
  7. notoyhund

    notoyhund Gala

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    51
    Wieso funktioniert es nicht bei mir? Ich habe (hoffentlich richtig!?) die Windows Media Components heruntergeladen, aber es rührt sich nichts. Da ich Computeropa bin, bitte ich freundlicherweise um Hilfe.
     
  8. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Was genau funktioniert nicht?
     
  9. solotoj

    solotoj Carola

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    112
    Hm, ich hab ne ähnliche Frage. Benutze derzeit das World Radio Widget und frage mich, ob es ein einfaches Radio-Programm auch normal gibt, also nicht fürs Dashboard sondern als Programm?

    @notoyhund: Vielleicht hilft es einfach mal 1. den Windows Media Player und 2. den Real Player zu installieren, dann sollten alle Codecs vorhanden sein. Mit dem o.g Widget kann man dann Radio hören. Alternative: Radio Tuner (schicker, stürzt aber bei mir manchmal ab...)
     
  10. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    der WDR bietet z.B. einen Podcast an, den man mit ITunes nutzen kann. Ich lade mir gerne das Zeitzeichen und das Tageszeichen runter. Dazu musst Du nur die XML-Adresse vom WDR kopieren und in ITunes unter Erweitert->Podcast abonnieren eintragen. ITunes schaut dann selber nach, ob's neue Dateien gibt.
    Gruß
    Andreas
    schau mal unter http://www.wdr.de/radio/home/podcasts/index.phtml
     
  11. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    falls Sender nicht im listing von radioshift auftauchen, kann man die auch manuell hinzufügen.
     
  12. stepenko

    stepenko Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    30
    Hallo ,
    an dieser stelle ,das muss mal geschrieben werden ,vielen Dank für eure Tips und Hinweise .
    Ich bin ein ziemlicher Laie was Computer und apple angeht .Durch viele Tips und Hinweise von euch wie in diesem Thema komme ich immer wieder ein Stück weiter hierfür wie gesagt
    Vielen Dank
    Euer Stepenko
     
  13. _lux_

    _lux_ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    75
    Ich nutze zum Radio Hören FStream

    Ziemlich unbekannt, glaub ich, aber sehr geil wie ich finde :)
     
  14. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Wenn ich in iTunes Radio hören will, verlangt es immer das ich mich auf der Seite pri.kts-af.net registrieren muss. Ist das normal? Seit wann sind die Radios von iTunes denn kostenpflichtig?
     
  15. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    gibt es ein programm, dass bei itunes das radio aufnimmt und direkt die lieder als lieder erkennt, oder gibt es nur die üblichen dinger, die alles dann als ein großes aufnehmen?
     
  16. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Oder jetzt auch neu Songbird, nen Programm mit Shoutcst oder Firefox mit AOL Plugin
     
  17. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    RadioLover, vorausgesetzt natürlich, die Sender geben die richtigen tags mit - was nach meinen (spärlichen) Erfahrungen nicht allzu oft wirklich korrekt funktioniert.
    RadioLover läuft auch ohne iTunes, kann die aufgenommenen Titel aber automatisch in iTunes integrieren.
     
  18. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    wow.. danke für die empfehlung.
    also bei dem radio sender den ich gerne höre und wo ich gerne die musik aufnehme würde, klappt es auf jeden fall sehr gut mit dem lieder erkennen;)
    und dass die kostenlose variante alle 30 min stoppt und man dann einfach neu starten muss, kann ich verkraften...
    man kann ja sogar mehrere streams gleichzeitig aufnehmen..

    bin immer mehr begeistert:)
     
  19. solotoj

    solotoj Carola

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    112
    der Tip ist klasse! Genau das, was ich gesucht habe. Hab nur noch das Dock Icon verschwinden lassen. Schade, daß es keine RealPlayer-Streams spielt, aber das kommt ja vielleicht noch...
    Hier noch ein Radio-Tip: Byte.FM. Neu seit letzte Woche aus Hamburg.
     

Diese Seite empfehlen