• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radio im Internet

stepenko

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
30
Hallo Leute ,
erst einmal vor weg- ich weiss nicht ob ich hier mit dieser Frage richtig bin .
ich möchte gerne Radio über den PC hören es geht über windows klar aber geht es auch über apple und wen wie ?
ok ich bin Computerlaie deshalb noch gleich ein zweite Frage kann ich auch über apple Radiosendungen aus dem Internet aufnehmen und wen wie .
Ich danke im voraus .
Gruß
Stepenko
 

stepenko

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
30
Hallo Micha ,

Danke für den Hinweis ,aber ich möchte Sender wie z.B. WDR ,wie kirege ich die über iTune ?
Danke
Stepenko
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
WDR lässt dir die Wahl zwischen dem Windows Media und dem Real Format.
Um den Windows Media Stream zu hören installier dir die Windows Media Components, für den Real Stream lade dir den Real Player.
 

stepenko

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
30
Danke Zeno ,
hat alles funktioniert,wie kann ich nun Radiosendungen herunterladen bzw.aufnehmen ?
Danke Stepenko
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Okay wenn das hören schonmal klappt sind wir ja nen Schritt weiter.
Du könntest mal schauen ob Radioshift die Sender bereit stellt die du aufnehmen möchtest, andernfalls gäbe es z.B. Audio Hijack Pro was live von jeder Applikation den Ton abgreifen kann.
 

notoyhund

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
61
Wieso funktioniert es nicht bei mir? Ich habe (hoffentlich richtig!?) die Windows Media Components heruntergeladen, aber es rührt sich nichts. Da ich Computeropa bin, bitte ich freundlicherweise um Hilfe.
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
Hm, ich hab ne ähnliche Frage. Benutze derzeit das World Radio Widget und frage mich, ob es ein einfaches Radio-Programm auch normal gibt, also nicht fürs Dashboard sondern als Programm?

@notoyhund: Vielleicht hilft es einfach mal 1. den Windows Media Player und 2. den Real Player zu installieren, dann sollten alle Codecs vorhanden sein. Mit dem o.g Widget kann man dann Radio hören. Alternative: Radio Tuner (schicker, stürzt aber bei mir manchmal ab...)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
der WDR bietet z.B. einen Podcast an, den man mit ITunes nutzen kann. Ich lade mir gerne das Zeitzeichen und das Tageszeichen runter. Dazu musst Du nur die XML-Adresse vom WDR kopieren und in ITunes unter Erweitert->Podcast abonnieren eintragen. ITunes schaut dann selber nach, ob's neue Dateien gibt.
Gruß
Andreas
schau mal unter http://www.wdr.de/radio/home/podcasts/index.phtml
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Okay wenn das hören schonmal klappt sind wir ja nen Schritt weiter.
Du könntest mal schauen ob Radioshift die Sender bereit stellt die du aufnehmen möchtest, andernfalls gäbe es z.B. Audio Hijack Pro was live von jeder Applikation den Ton abgreifen kann.
falls Sender nicht im listing von radioshift auftauchen, kann man die auch manuell hinzufügen.
 

stepenko

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
30
Hallo ,
an dieser stelle ,das muss mal geschrieben werden ,vielen Dank für eure Tips und Hinweise .
Ich bin ein ziemlicher Laie was Computer und apple angeht .Durch viele Tips und Hinweise von euch wie in diesem Thema komme ich immer wieder ein Stück weiter hierfür wie gesagt
Vielen Dank
Euer Stepenko
 

_lux_

Bismarckapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
75
Ich nutze zum Radio Hören FStream

Ziemlich unbekannt, glaub ich, aber sehr geil wie ich finde :)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Wenn ich in iTunes Radio hören will, verlangt es immer das ich mich auf der Seite pri.kts-af.net registrieren muss. Ist das normal? Seit wann sind die Radios von iTunes denn kostenpflichtig?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
gibt es ein programm, dass bei itunes das radio aufnimmt und direkt die lieder als lieder erkennt, oder gibt es nur die üblichen dinger, die alles dann als ein großes aufnehmen?
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hallo Leute ,
erst einmal vor weg- ich weiss nicht ob ich hier mit dieser Frage richtig bin .
ich möchte gerne Radio über den PC hören es geht über windows klar aber geht es auch über apple und wen wie ?
ok ich bin Computerlaie deshalb noch gleich ein zweite Frage kann ich auch über apple Radiosendungen aus dem Internet aufnehmen und wen wie .
Ich danke im voraus .
Gruß
Stepenko

Oder jetzt auch neu Songbird, nen Programm mit Shoutcst oder Firefox mit AOL Plugin
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
gibt es ein programm, dass bei itunes das radio aufnimmt und direkt die lieder als lieder erkennt, oder gibt es nur die üblichen dinger, die alles dann als ein großes aufnehmen?
RadioLover, vorausgesetzt natürlich, die Sender geben die richtigen tags mit - was nach meinen (spärlichen) Erfahrungen nicht allzu oft wirklich korrekt funktioniert.
RadioLover läuft auch ohne iTunes, kann die aufgenommenen Titel aber automatisch in iTunes integrieren.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wow.. danke für die empfehlung.
also bei dem radio sender den ich gerne höre und wo ich gerne die musik aufnehme würde, klappt es auf jeden fall sehr gut mit dem lieder erkennen;)
und dass die kostenlose variante alle 30 min stoppt und man dann einfach neu starten muss, kann ich verkraften...
man kann ja sogar mehrere streams gleichzeitig aufnehmen..

bin immer mehr begeistert:)