• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radio hören

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Hallo,

ich verzweifle gerade ein wenig, auf meinem Homepod (der alte, mit neuester stabiler Version) Radio zu hören. Ich würde gerne BR3 oder Charivari einstellen. Ersatzweise 104.6RTL (Berlin) oder 91.4.

...Siri ist auf Englisch eingestellt.

"Siri, play radio "bayern three". "Sorry, i could not find banner three in your music library.". - witzigerweise in zwei von drei Versuchen auch: "Playing Bayern Beats, provided by Tunein." (leider falscher Sender).
Oder:
"Siri, play radio station bavaria three.". "Sorry, i could not find bavaria three in your apple music library.".

"Siri, play Charivari!". "Sorry, could not find cherry v[unaussprechlich, ist halt ein Computer, der dem Zungenbruch entgeht] in your music library.".

Mir sind die Ausspracheregeln bekannt (das sind aber Eigennamen, die nach internationalen Regeln in der Heimatlandbetonung ausgesprochen werden sollten) - es will mir einfach nicht gelingen.

Ich weiß, Siri ist ne dumme K&$§%"$%"§$e ;). Habt Ihr trotzdem einen Tip, wie das gehen könnte? Z.B. ein Verzeichnis der Radiosender am Ort, damit man dessen Aussprache kopieren kann (nicht, dass ich mir etwas davon verspreche, ist halt Siri)?
Mann, ist das schlecht. In der App TuneIn auf iOS sind alle diese Sender verfügbar. Es geht nur um Siri.
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Und einfach trotzdem die deutsche Aussprache verwenden?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Und einfach trotzdem die deutsche Aussprache verwenden?
habe ich versucht, geht auch nicht

"Hi Siri, play Bayern 3!". "Sorry, i could not find highend dry in your apple music library.".
"Hi Siri, play B-R-drei!". "Sorry, i could not find 'be added to die' in your apple music library.".
"Hi Siri, play BRthree!". "Playing Beats Classics, provided by TuneIn.".

Vielleicht habe ich ja auch einen Sprachfehler? Jetzt kommt es raus...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
ok, ganz dumm:
"Hi Siri, play Bayrischer Rundfunk Drei!". "Sorry, i could not find 'buy a shop' in your apple music library.".
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Habe es gerade auch versucht mit deutscher Siri, da kommt die selbe Fehlermeldung sie hätte die App nicht gefunden. SWR 1 Baden Württemberg funktioniert ohne Probleme. Anscheinend hat Siri ein Problem mit Bayern Radio
 

Mitglied 167358

Gast
Problemlos beim ersten Versuch. „Spiel Bayern 3“

8120652C-DB06-4CAD-BD62-1BE39E8A928D.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
faszinierend - ich muss auf Deutsch umstellen.
Problem dann nur, ich bekomme Pickel, wenn ich englischsprachige Songs mit deutscher Aussprache anfordern soll. Ein Mix hat früher nie geklappt.
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Wenn ich Siri bitte „Spiele den Radio Sender 1Live Digi“ kommt immer die Meldung “Deine Mediathek ist leer. Hat am Anfang funktioniert - jetzt geht es wieder nicht. Hat da jemand einen Lösungsansatz?
 

thomsen258

Jonagold
Registriert
24.04.18
Beiträge
18
Wenn ich Siri bitte „Spiele den Radio Sender 1Live Digi“ kommt immer die Meldung “Deine Mediathek ist leer. Hat am Anfang funktioniert - jetzt geht es wieder nicht. Hat da jemand einen Lösungsansatz?

Kann es sein, dass du eine andere App als Apple Music als Standard bei Siri definiert hast (z. B. Spotify)? Bei mir funktioniert es nämlich auch nicht mehr, seit ich mit iOS 14.5 auf Spotify als Standard gewechselt bin. Als Hilfslösung sage ich jetzt: „Hey Siri, spiele Radio 1Live Diggi bei Apple Music!“ Dann startet die Wiedergabe über Apple Music bzw. TuneIn. Gerade nochmal ausprobiert. Vielleicht klappt es so ja auch bei dir!
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Wenn ich sage hey Siri spiele 1Live Digi dann spielt Siri den Sender.
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
„Ich habe Radio Sender XY nicht in deiner Mediathek gefunden“ …Antwort auf 1Live Digi, SWR3 oder sonst einem Radiosender. Auch mit „Hey Siri, spiele Radio 1Live Digi bei Apple Music„ funktioniert es nicht.

Ich nutze Apple Music aber auch überhaupt nicht und habe nur Spotify. Ich verstehe es aktuell nicht. Wo liegt den da der Fehler?
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Sage bitte einfach genau so. Hey Siri spiele 1Live Digi. Dann funktioniert es. Sage nicht dazu spiele Radio 1Live Digi
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Gerade getestet, funktioniert hier beim ersten Versuch.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Ich stelle auch nicht in Frage das es bei euch funktioniert. Aber warum funktioniert es bei mir nicht. Es hat ja mal funktioniert. Aber seit irgendeinem Update funktioniert es halt nicht mehr. Ich kann es mir ehrlicherweise nicht erklären. Kann das tatsächlich irgendwas mit der Mediathek zu tun haben?
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Mittlerweile neues OS auf dem Homepod. Funktioniert leider immer noch nicht. Er findet nicht einen einzigen Radiosender in meiner Mediathek. Ich verstehe es nicht. Am Iphone funktioniert es einwandfrei.