1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio hören, wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dom, 22.11.06.

  1. Dom

    Dom Idared

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    Ich würde gerne Radio übers Netz hören, aber irgendwie funzt das ned. Kann mir jemand kurz helfen,

    mfg

    dom
     
  2. Wie versuchst du den Radio zu hoeren? Ueber iTunes? Ein paar Informationen musst du schon geben. ;)
     
  3. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    RealPlayer installieren (k'los), dann geht's ohne iTunes bei Radiosendern, die den RealStream senden. Oder mit iTunes, dann brauchst Du aber Radiosender, die mp3 streamen. URL in eine Abspielliste ziehen - geht. Leider streamt nicht jeder Radiosender mp3...
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    eine Spyware/Spamschleuder.... wie den Realplayer zu installieren halte ich für keine gute Option ..... dann lieber iTunes. Dort kann man zu den bereits vorinstallierten Sendern auch manuell eigene Favoriten zufügen.

    Gruss
    Andreas
     
  5. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Hast ja Recht, das limitiert aber ziemlich die Senderauswahl....
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Ich nutze den RealPlayer ohne Probleme.
    Radio am Mac für Zwischendurch. ;)
     
  7. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
  8. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    ... oder willst du Hardware nutzen?

    Dann gibt es Erhellendes hier im Forum
     
  9. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    sschafft es irgendwer von den herren folgenden stream szu öffnen:

    http://solutions.3united.com/orf/hitservice/index.cgi?view=main&player=1',%20470,%20550,%20'liveplayer

    schaff das nur unter windows - unter mac gehts nicht mit itunes, auch nicht mit dem radio-tuner-widget und nicht mitm safari;

    das ganze ist ein windows-media-format (?) gibts da ne einfache möglichkeit das unterm mac zum laufen zu bringen (möglichst ohne real player?)
    thx
    und greetz
     
  10. Xcode

    Xcode Empire

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    84
    Such mal nach dem Perian-Plugin oder flip4mac...
     
  11. trust_us_24

    trust_us_24 Macoun

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    118
    "Hallo,

    Ich würde gerne Auto auf der Straße fahren, aber irgendwie funzt das ned. Kann mir jemand kurz helfen,

    mfg" :)

    witzig, das ist mal wahrlich zu wenig information. egal, passiert!
    von realplayer würde ich aus erfahrung und geschmacklichen vorlieben abraten. das widget sah doch recht vernüftig aus.
     
  12. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    flip4mac hab ich ... bzgl des 2 plugins mach ich mich mal schlau
    thx mate
    greetz
     
  13. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    weiß zwar nicht warum, aber die installation des perian-plugins hat geholfen...
    danke und grüße
     
  14. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Servus!
    da kann ich ja mal meine Reatlosigkeit hier kund tun!
    Habe das Radio Widget und flip4mac installiert- aber irgendwie funzt das so gar nicht.
    Hab ich was vergessen, oder muss der realPlayer auch noch dazu?
    - Ich dachte eines von beidem reicht?!
     
  15. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Moin Moin,

    folgende Voraussetzungen werden für das Radio-widget benötigt:

    Also auch der Real Player;

    Gruß
    daniel
     

Diese Seite empfehlen