• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radio hören, wie?

Dom

Idared
Registriert
12.11.05
Beiträge
28
Hallo,

Ich würde gerne Radio übers Netz hören, aber irgendwie funzt das ned. Kann mir jemand kurz helfen,

mfg

dom
 

Soul Monkey

Gast
Wie versuchst du den Radio zu hoeren? Ueber iTunes? Ein paar Informationen musst du schon geben. ;)
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
RealPlayer installieren (k'los), dann geht's ohne iTunes bei Radiosendern, die den RealStream senden. Oder mit iTunes, dann brauchst Du aber Radiosender, die mp3 streamen. URL in eine Abspielliste ziehen - geht. Leider streamt nicht jeder Radiosender mp3...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

eine Spyware/Spamschleuder.... wie den Realplayer zu installieren halte ich für keine gute Option ..... dann lieber iTunes. Dort kann man zu den bereits vorinstallierten Sendern auch manuell eigene Favoriten zufügen.

Gruss
Andreas
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Hallo,

eine Spyware/Spamschleuder.... wie den Realplayer zu installieren halte ich für keine gute Option ..... dann lieber iTunes. Dort kann man zu den bereits vorinstallierten Sendern auch manuell eigene Favoriten zufügen.

Gruss
Andreas

Hast ja Recht, das limitiert aber ziemlich die Senderauswahl....
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze den RealPlayer ohne Probleme.
Radio am Mac für Zwischendurch. ;)
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
sschafft es irgendwer von den herren folgenden stream szu öffnen:

http://solutions.3united.com/orf/hitservice/index.cgi?view=main&player=1',%20470,%20550,%20'liveplayer

schaff das nur unter windows - unter mac gehts nicht mit itunes, auch nicht mit dem radio-tuner-widget und nicht mitm safari;

das ganze ist ein windows-media-format (?) gibts da ne einfache möglichkeit das unterm mac zum laufen zu bringen (möglichst ohne real player?)
thx
und greetz
 

Xcode

Empire
Registriert
27.08.06
Beiträge
84
Such mal nach dem Perian-Plugin oder flip4mac...
 

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
"Hallo,

Ich würde gerne Auto auf der Straße fahren, aber irgendwie funzt das ned. Kann mir jemand kurz helfen,

mfg" :)

witzig, das ist mal wahrlich zu wenig information. egal, passiert!
von realplayer würde ich aus erfahrung und geschmacklichen vorlieben abraten. das widget sah doch recht vernüftig aus.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
weiß zwar nicht warum, aber die installation des perian-plugins hat geholfen...
danke und grüße
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Servus!
da kann ich ja mal meine Reatlosigkeit hier kund tun!
Habe das Radio Widget und flip4mac installiert- aber irgendwie funzt das so gar nicht.
Hab ich was vergessen, oder muss der realPlayer auch noch dazu?
- Ich dachte eines von beidem reicht?!
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Servus!
da kann ich ja mal meine Reatlosigkeit hier kund tun!
Habe das Radio Widget und flip4mac installiert- aber irgendwie funzt das so gar nicht.
Hab ich was vergessen, oder muss der realPlayer auch noch dazu?
- Ich dachte eines von beidem reicht?!

Moin Moin,

folgende Voraussetzungen werden für das Radio-widget benötigt:

Also auch der Real Player;

Gruß
daniel