1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio hören ohne Internetverbindung?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AdiS, 23.01.07.

1. AdiS

AdiS Cox Orange

Hallo Gemeinde,
    ist es irgendwie auf irgendeine Art und Weise möglich mit dem Macbook Radio zu hören ohne eine Internetverbindung zu haben? Gibt es also eine Art "Dongle" oder irgendwas für den Empfang von Radioprogrammen?

Gruß und vielen Dank!

2. noed

noed Salvatico di Campascio

vielleicht hilft dir das hier?
    gruß

3. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Warum kaufst Du Dir nicht einfach ein Radio? Es soll sogar welche mit Line Out geben, die man dann an den Line Eingang eines Computers anstöpseln kann.

4. Macholino

Macholino Adams Parmäne

Es gibt einige Beiträge zum Thema. Vielleicht ist DVB-T für Dich interessant? Dann hilft Dir Formac unter anderem.

Auch wenn von Fernsehen die Rede ist, lohnt es immer, auch den Radioempfang zu berücksichtigen, falls in Deiner Gegend Radio so angeboten wird.

Ansonsten kann ich mich noed nur anschließen.

5. kepptn

kepptn Celler Dickstiel

Das wäre auch mein Tip. Denn nur um Radio zu hören wäre mir das Geld zu schade und wenn man mit einem simplen USB Dongle Radio UND TV hat, hat man mehr vom Leben.

6. radneuerfinder

radneuerfinder Damasonrenette

DVB-T Radio gibts in Deutschland nur in Berlin. Bei DVB-S ist auch massig Radio mit dabei.

7. kepptn

kepptn Celler Dickstiel

Das wusste ich jetzt nicht. Finde ich auch ehrlich gesagt ziemlich schade.

8. TweeK

TweeK Zuccalmaglios Renette

Hallo!

Also ich hatte mal bei Conrad so ein Teil gekauft, man muss es lediglich an den USB Port anstecken um strom zu erhalten und den ausgang dann an das Linein des Macbooks und viola der Radio läuft.

Hat damals um die 5 Euro gekostet. Vl kann ich es noch irgendwo finden das ich dir den Hersteller nennen kann.

mfg manuel

edit: gefunden und genaueres findest du hier http://www.digitus.de/scripts/digdetail.asp?artnr=DA%2D70761&showpfad=ja

9. trust_us_24

trust_us_24 Macoun

also nur in berlin stimmt glaube ich nicht ganz. die verbreitung wächst zunhemend, dauert aber noch eine ganze weile bis man das überall bekommen kann! :-c

http://www.ueberallfernsehen.de/

10. radneuerfinder

radneuerfinder Damasonrenette

DVB-T wächst, aber ohne Radio. Das hat die Politik, die Medienanstalten so beschlossen, damit es nicht zuviel verschiedene DigitalradioNormen gibt. Beim DigitalRadio setzt man (noch?) auf DAB.

Warum det in Balliin anders is, wees ick och nich. ;)

11. trust_us_24

trust_us_24 Macoun

aha ... wieder was gelernt! :)

12. AdiS

AdiS Cox Orange

wow, vielen Dank schon mal für die vielen Antworten - diesen USB Dongle finde ich ganz interessant! So kann man das Ding auch unterwegs mal nutzen!

Gruß Adrian

13. Macholino

Macholino Adams Parmäne

Es sind in Berlin sehr viele Sender, nicht nur die Berliner, sondern unter anderem auch WDR 2 und 5.

Diese Seite empfehlen