• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radio hören ohne Internetverbindung?

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
Hallo Gemeinde,
ist es irgendwie auf irgendeine Art und Weise möglich mit dem Macbook Radio zu hören ohne eine Internetverbindung zu haben? Gibt es also eine Art "Dongle" oder irgendwas für den Empfang von Radioprogrammen?

Gruß und vielen Dank!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Warum kaufst Du Dir nicht einfach ein Radio? Es soll sogar welche mit Line Out geben, die man dann an den Line Eingang eines Computers anstöpseln kann.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Es gibt einige Beiträge zum Thema. Vielleicht ist DVB-T für Dich interessant? Dann hilft Dir Formac unter anderem.

Auch wenn von Fernsehen die Rede ist, lohnt es immer, auch den Radioempfang zu berücksichtigen, falls in Deiner Gegend Radio so angeboten wird.

Ansonsten kann ich mich noed nur anschließen.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Es gibt einige Beiträge zum Thema. Vielleicht ist DVB-T für Dich interessant?

Das wäre auch mein Tip. Denn nur um Radio zu hören wäre mir das Geld zu schade und wenn man mit einem simplen USB Dongle Radio UND TV hat, hat man mehr vom Leben.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
DVB-T Radio gibts in Deutschland nur in Berlin. Bei DVB-S ist auch massig Radio mit dabei.
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo!

Also ich hatte mal bei Conrad so ein Teil gekauft, man muss es lediglich an den USB Port anstecken um strom zu erhalten und den ausgang dann an das Linein des Macbooks und viola der Radio läuft.

Hat damals um die 5 Euro gekostet. Vl kann ich es noch irgendwo finden das ich dir den Hersteller nennen kann.

mfg manuel

edit: gefunden und genaueres findest du hier http://www.digitus.de/scripts/digdetail.asp?artnr=DA%2D70761&showpfad=ja
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
DVB-T wächst, aber ohne Radio. Das hat die Politik, die Medienanstalten so beschlossen, damit es nicht zuviel verschiedene DigitalradioNormen gibt. Beim DigitalRadio setzt man (noch?) auf DAB.

Warum det in Balliin anders is, wees ick och nich. ;)
 

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
wow, vielen Dank schon mal für die vielen Antworten - diesen USB Dongle finde ich ganz interessant! So kann man das Ding auch unterwegs mal nutzen!


Gruß Adrian
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Es sind in Berlin sehr viele Sender, nicht nur die Berliner, sondern unter anderem auch WDR 2 und 5.