• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Radio hören bei iTunes

Jana

Cox Orange
Hi, Ihr Guten

Kann mir mal jemand sagen ob und wie man iTunes- Radiofunktion anpassen kann? Ich habe eine lange Liste von Sendern, nur leider die typischen deutschen Sender gibt es nicht. Ich kannte bisher nur Phonostar - da kann man Sender suchen und empfängt die dann. Bei iTunes habe ich ausschließlich ausländische Sender. Ich habe schon Sender aktualisieren versucht - hat nichts gebracht. Ich bekomme also solche Sender wie 1 Live oder Antenne Thüringen ect. nicht. Wenn man nur die ausländischen Sender empfangen kann - über i tunes - gibt es ein ähnliches Programm wie Phonostar für MAC?

Danke

Das funktioniert bei Radiosendungen im MP3 Format, wie z.B. Deutschland Radio Kultur.
Dort gibt es einen Link, den du kopierst: http://www.dradio.de/streaming/dkultur.m3u
Dann bei iTunes; Erweitert, Stream öffnen. Dort einfügen.
Auf diese Weise kannts du dir eine neue Playlist anlegen und dort deine Radiostreams einfügen.

Ich werde es gleich mal versuchen - Danke ;-)

Für das DR hat es funktioniert - für keinen anderen Sender - (leider). Es kommt die Aufforderund einen Windows Mediaplayer zu instal. . Ich habe auch eine Version für MAC gefunden, aber wenn ich auf downloaden gehe - passiert nichts. Was kann man tun?

Ich hatte ja einen Mediaplayer für Mac gefunden, aber der wird nicht gedownloadet. :-/

ahoi jana!

es ist ganz gut, sich die aktuellesten versionen von den drei gängigen playern (realone, windows media player und QT) zu ziehen.

NDR-info beispielsweise läuft nur mit realone. in itunes habe ich das bislang noch nicht integrieren können. sei's drum. :-)

Danke für die Hinweise - werde mal etwas rumtüfteln und schauen was geht :-)