1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Radio hören bei iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Jana, 13.08.05.

  1. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    Hi, Ihr Guten

    Kann mir mal jemand sagen ob und wie man iTunes- Radiofunktion anpassen kann? Ich habe eine lange Liste von Sendern, nur leider die typischen deutschen Sender gibt es nicht. Ich kannte bisher nur Phonostar - da kann man Sender suchen und empfängt die dann. Bei iTunes habe ich ausschließlich ausländische Sender. Ich habe schon Sender aktualisieren versucht - hat nichts gebracht. Ich bekomme also solche Sender wie 1 Live oder Antenne Thüringen ect. nicht. Wenn man nur die ausländischen Sender empfangen kann - über i tunes - gibt es ein ähnliches Programm wie Phonostar für MAC?

    Danke
     
  2. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Das funktioniert bei Radiosendungen im MP3 Format, wie z.B. Deutschland Radio Kultur.
    Dort gibt es einen Link, den du kopierst: http://www.dradio.de/streaming/dkultur.m3u
    Dann bei iTunes; Erweitert, Stream öffnen. Dort einfügen.
    Auf diese Weise kannts du dir eine neue Playlist anlegen und dort deine Radiostreams einfügen.
     
  3. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    Ich werde es gleich mal versuchen - Danke ;)
     
  4. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    Für das DR hat es funktioniert - für keinen anderen Sender - (leider). Es kommt die Aufforderund einen Windows Mediaplayer zu instal. . Ich habe auch eine Version für MAC gefunden, aber wenn ich auf downloaden gehe - passiert nichts. Was kann man tun?
     
  5. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    Hat noch jemand eine Idee???? o_O
     
  6. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
  7. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    Ich hatte ja einen Mediaplayer für Mac gefunden, aber der wird nicht gedownloadet. o_O
     
  8. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    ahoi jana!

    es ist ganz gut, sich die aktuellesten versionen von den drei gängigen playern (realone, windows media player und QT) zu ziehen.

    NDR-info beispielsweise läuft nur mit realone. in itunes habe ich das bislang noch nicht integrieren können. sei's drum. :)
     
  10. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    Danke für die Hinweise - werde mal etwas rumtüfteln und schauen was geht :)
     

Diese Seite empfehlen