1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio hören bei iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Jana, 13.08.05.

  1. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    Hi, Ihr Guten

    Kann mir mal jemand sagen ob und wie man iTunes- Radiofunktion anpassen kann? Ich habe eine lange Liste von Sendern, nur leider die typischen deutschen Sender gibt es nicht. Ich kannte bisher nur Phonostar - da kann man Sender suchen und empfängt die dann. Bei iTunes habe ich ausschließlich ausländische Sender. Ich habe schon Sender aktualisieren versucht - hat nichts gebracht. Ich bekomme also solche Sender wie 1 Live oder Antenne Thüringen ect. nicht. Wenn man nur die ausländischen Sender empfangen kann - über i tunes - gibt es ein ähnliches Programm wie Phonostar für MAC?

    Danke
     
  2. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Das funktioniert bei Radiosendungen im MP3 Format, wie z.B. Deutschland Radio Kultur.
    Dort gibt es einen Link, den du kopierst: http://www.dradio.de/streaming/dkultur.m3u
    Dann bei iTunes; Erweitert, Stream öffnen. Dort einfügen.
    Auf diese Weise kannts du dir eine neue Playlist anlegen und dort deine Radiostreams einfügen.
     
  3. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    Ich werde es gleich mal versuchen - Danke ;)
     
  4. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    Für das DR hat es funktioniert - für keinen anderen Sender - (leider). Es kommt die Aufforderund einen Windows Mediaplayer zu instal. . Ich habe auch eine Version für MAC gefunden, aber wenn ich auf downloaden gehe - passiert nichts. Was kann man tun?
     
  5. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    Hat noch jemand eine Idee???? o_O
     
  6. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
  7. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    Ich hatte ja einen Mediaplayer für Mac gefunden, aber der wird nicht gedownloadet. o_O
     
  8. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi jana!

    es ist ganz gut, sich die aktuellesten versionen von den drei gängigen playern (realone, windows media player und QT) zu ziehen.

    NDR-info beispielsweise läuft nur mit realone. in itunes habe ich das bislang noch nicht integrieren können. sei's drum. :)
     
  10. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    Danke für die Hinweise - werde mal etwas rumtüfteln und schauen was geht :)
     

Diese Seite empfehlen