• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Radio hören bei iTunes

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
Hi, Ihr Guten

Kann mir mal jemand sagen ob und wie man iTunes- Radiofunktion anpassen kann? Ich habe eine lange Liste von Sendern, nur leider die typischen deutschen Sender gibt es nicht. Ich kannte bisher nur Phonostar - da kann man Sender suchen und empfängt die dann. Bei iTunes habe ich ausschließlich ausländische Sender. Ich habe schon Sender aktualisieren versucht - hat nichts gebracht. Ich bekomme also solche Sender wie 1 Live oder Antenne Thüringen ect. nicht. Wenn man nur die ausländischen Sender empfangen kann - über i tunes - gibt es ein ähnliches Programm wie Phonostar für MAC?

Danke
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Das funktioniert bei Radiosendungen im MP3 Format, wie z.B. Deutschland Radio Kultur.
Dort gibt es einen Link, den du kopierst: http://www.dradio.de/streaming/dkultur.m3u
Dann bei iTunes; Erweitert, Stream öffnen. Dort einfügen.
Auf diese Weise kannts du dir eine neue Playlist anlegen und dort deine Radiostreams einfügen.
 

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
Ich werde es gleich mal versuchen - Danke ;)
 

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
Für das DR hat es funktioniert - für keinen anderen Sender - (leider). Es kommt die Aufforderund einen Windows Mediaplayer zu instal. . Ich habe auch eine Version für MAC gefunden, aber wenn ich auf downloaden gehe - passiert nichts. Was kann man tun?
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
Ich hatte ja einen Mediaplayer für Mac gefunden, aber der wird nicht gedownloadet. o_O
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi jana!

es ist ganz gut, sich die aktuellesten versionen von den drei gängigen playern (realone, windows media player und QT) zu ziehen.

NDR-info beispielsweise läuft nur mit realone. in itunes habe ich das bislang noch nicht integrieren können. sei's drum. :)
 

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
Danke für die Hinweise - werde mal etwas rumtüfteln und schauen was geht :)