1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio aufnehmen - Beim Mitschneiden mithören?

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von erniejunior, 11.08.06.

  1. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    Hallo liebe Apfeltalkler

    Ich würde gerne unser lokales Radio mit meinem Mini aufnehmen. Das funktioniert dank externer Audiokarte auch super. Leider kann ich während der Aufnahme nicht mithören, so das ich zum beispiel einen Cut machen kann, während der Sprecher was erzählt.
    Ich habe verzweifelt eine funktion bei Garageband gesucht, aber nichts gefunden.
    Weiß einer von Euch vieleicht eine Lösung für dieses Problem? Ich würde mich sehr über antworten freuen.
    MFG erniejunior
     
  2. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    Hallo Erniejunior,

    Versuchs damit mal: www.rogueamoeba.com/audiohijack/

    Das sieht mir ganz stimmig aus und wurde hier im forum schon häufiger empfohlen.
    Viel Spaß damit.
     
  3. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    Hab noch eins gefunden: Radiolover
    Google mal danach findest du schnell, oder bei Versiontracker suchen.
     
  4. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    Hallo

    AudioHijack habe ich schon, es funktioniert auch super, macht aber drotzdem nicht was ich will. Aufnehmen funktioniert ganz gut über Garageband. Leider wird die Musik, die ich über den AudioInput reinschleuse und aufnehme nicht wiedergegeben. Ich kann die Musik erst anhören, nachdem ich sie aufgenommen habe. Und da ich nicht weiß, was gerade im Radio läuft, weiß ich auch nie was ich gerade aufnehme. Was ich suche ist eigentlich ganz einfach ein Programm, das ich im hintergrund laufen lassen kann, und dass die Audiosignale wiedergiebt, die gerade reinkommen.
     
  5. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Hallo, schau dass du das Monitoring (Monitor) auf "Ein" gestellt hast!

    (Screenshot mit iLife 05 gemacht)
     

    Anhänge:

  6. Du kannst bei AudioHijack mithören. Mit dem Button "Mute" kannst du diese Funktion ein- und ausschalten.
     
  7. larkmiller

    larkmiller Gast

    Aber das läßt sich doch mit einem 2. Radio lösen... Oder habe ich da was missverstanden?

    Larkmiller
     

Diese Seite empfehlen