• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radio aufnehmen - Beim Mitschneiden mithören?

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
Hallo liebe Apfeltalkler

Ich würde gerne unser lokales Radio mit meinem Mini aufnehmen. Das funktioniert dank externer Audiokarte auch super. Leider kann ich während der Aufnahme nicht mithören, so das ich zum beispiel einen Cut machen kann, während der Sprecher was erzählt.
Ich habe verzweifelt eine funktion bei Garageband gesucht, aber nichts gefunden.
Weiß einer von Euch vieleicht eine Lösung für dieses Problem? Ich würde mich sehr über antworten freuen.
MFG erniejunior
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Hab noch eins gefunden: Radiolover
Google mal danach findest du schnell, oder bei Versiontracker suchen.
 

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
Hallo

AudioHijack habe ich schon, es funktioniert auch super, macht aber drotzdem nicht was ich will. Aufnehmen funktioniert ganz gut über Garageband. Leider wird die Musik, die ich über den AudioInput reinschleuse und aufnehme nicht wiedergegeben. Ich kann die Musik erst anhören, nachdem ich sie aufgenommen habe. Und da ich nicht weiß, was gerade im Radio läuft, weiß ich auch nie was ich gerade aufnehme. Was ich suche ist eigentlich ganz einfach ein Programm, das ich im hintergrund laufen lassen kann, und dass die Audiosignale wiedergiebt, die gerade reinkommen.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Hallo, schau dass du das Monitoring (Monitor) auf "Ein" gestellt hast!

(Screenshot mit iLife 05 gemacht)
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 152

Steppenwolf

Gast
Hallo

AudioHijack habe ich schon, es funktioniert auch super, macht aber drotzdem nicht was ich will. Aufnehmen funktioniert ganz gut über Garageband. Leider wird die Musik, die ich über den AudioInput reinschleuse und aufnehme nicht wiedergegeben. Ich kann die Musik erst anhören, nachdem ich sie aufgenommen habe. Und da ich nicht weiß, was gerade im Radio läuft, weiß ich auch nie was ich gerade aufnehme. Was ich suche ist eigentlich ganz einfach ein Programm, das ich im hintergrund laufen lassen kann, und dass die Audiosignale wiedergiebt, die gerade reinkommen.

Du kannst bei AudioHijack mithören. Mit dem Button "Mute" kannst du diese Funktion ein- und ausschalten.
 

larkmiller

Gast
Aber das läßt sich doch mit einem 2. Radio lösen... Oder habe ich da was missverstanden?

Larkmiller