• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Radio auf dem IPhone

jojo05

Bismarckapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
76
Hey community
Ich wollte fragen ob jemand weiß ob es schon eine (cydia) app gibt die den eingebauten Fm Transmitter chip des IPhone 3gs bzw neuem IPod touch nutzt .
Also kein radio mehr über internet = gut für den geldbeutel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Laut diversen Seiten sollen das iPhone 3GS und der iPod touch (ab 2G) ein eingebautes FM-Radio besitzen, welches von Apple allerdings nicht per Firmware aktiviert wird.

@ jojo05:

Das habe ich mich auch schon gefragt und würde mich über eine Antwort auch freuen. ;)
 

jojo05

Bismarckapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
76
Der Bluetooth Chip beim IPod touch 2g war vor dem 3.0 Update ja eigentlich auch nicht aktiviert , aber die Leute von IBluetooth ( cydia app ) haben es ja auch geschafft ihn zu nutzen .
Also müsste es doch schon eine app geben die radio aktiviert ?
Niemand weiß Bescheid :D ?
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Habe ich mir auch gedacht, aber vielleicht ist es gar nicht möglich, weil den Entwicklern was bestimmtes fehlt?
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Jo, das wäre echt wünschenswert und das einzige, was mir am iPod touch fehlt. Ich höre täglich viel Radio, da käme so ein FM-Radio gerade recht.
 

DrBenji

Jonagold
Registriert
08.03.09
Beiträge
22
habe im AppStore "Radio" gefunden.. klingt eigentlich ganz gut... hat jemand schon mal was davon gehört??
ich frage deshalb, weil nicht dasteht, dass es über internet (WLAN/EDGE....) funktioniert.
es steht aber auch nich da, dass es ohne internetverbindung funktioniert.
kostet übrigens 0.79€
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Natürlich läuft das über's Internet... wie sollte es sonst gehen.

MfG
MrFX
 

DrBenji

Jonagold
Registriert
08.03.09
Beiträge
22
ich frage mich einfach, ob es mittlerweile eine app gibt, die man ohne internet nutzen kann. weil ich will kein geld für radio bezahlen, wenn ich nicht zuhause bin bzw. nicht mit einem WLAN-Netz verbunden bin. das geht doch bei ganz herkömmlichen handys auch?!??!?!
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Es ist weder UKW- noch DAB-Empfänger eingebaut. Also geht es AUSSCHLIESSLICH über's Internet!
 

Jeremy2057

Granny Smith
Registriert
16.06.11
Beiträge
14
Also, ich denke mal Apple hat den Chip nur eingebaut, weil es teurer wäre eine Sonderanfertigung ohne den Transmitter zu machen, außerdem ist zwar ein Chip eingebaut, aber in Die WLAN-Bluetooth Antenne ist keine FM Antenne eingebaut