1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Radio auf dem IPhone

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von jojo05, 16.11.09.

  1. jojo05

    jojo05 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    76
    Hey community
    Ich wollte fragen ob jemand weiß ob es schon eine (cydia) app gibt die den eingebauten Fm Transmitter chip des IPhone 3gs bzw neuem IPod touch nutzt .
    Also kein radio mehr über internet = gut für den geldbeutel ;)
     
    #1 jojo05, 16.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.09
  2. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Das iPhone hat FM???
     
  3. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Laut diversen Seiten sollen das iPhone 3GS und der iPod touch (ab 2G) ein eingebautes FM-Radio besitzen, welches von Apple allerdings nicht per Firmware aktiviert wird.

    @ jojo05:

    Das habe ich mich auch schon gefragt und würde mich über eine Antwort auch freuen. ;)
     
  4. jojo05

    jojo05 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    76
    Der Bluetooth Chip beim IPod touch 2g war vor dem 3.0 Update ja eigentlich auch nicht aktiviert , aber die Leute von IBluetooth ( cydia app ) haben es ja auch geschafft ihn zu nutzen .
    Also müsste es doch schon eine app geben die radio aktiviert ?
    Niemand weiß Bescheid :D ?
     
  5. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Habe ich mir auch gedacht, aber vielleicht ist es gar nicht möglich, weil den Entwicklern was bestimmtes fehlt?
     
  6. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Warte einfach etwas ab. Vielleicht passiert ja etwas. ;)
     
  7. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Jo, das wäre echt wünschenswert und das einzige, was mir am iPod touch fehlt. Ich höre täglich viel Radio, da käme so ein FM-Radio gerade recht.
     
  8. DrBenji

    DrBenji Jonagold

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    22
    habe im AppStore "Radio" gefunden.. klingt eigentlich ganz gut... hat jemand schon mal was davon gehört??
    ich frage deshalb, weil nicht dasteht, dass es über internet (WLAN/EDGE....) funktioniert.
    es steht aber auch nich da, dass es ohne internetverbindung funktioniert.
    kostet übrigens 0.79€
     
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Natürlich läuft das über's Internet... wie sollte es sonst gehen.

    MfG
    MrFX
     
  10. DrBenji

    DrBenji Jonagold

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    22
    ich frage mich einfach, ob es mittlerweile eine app gibt, die man ohne internet nutzen kann. weil ich will kein geld für radio bezahlen, wenn ich nicht zuhause bin bzw. nicht mit einem WLAN-Netz verbunden bin. das geht doch bei ganz herkömmlichen handys auch?!??!?!
     
  11. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Es ist weder UKW- noch DAB-Empfänger eingebaut. Also geht es AUSSCHLIESSLICH über's Internet!
     
  12. Jeremy2057

    Jeremy2057 Granny Smith

    Dabei seit:
    16.06.11
    Beiträge:
    14
    Also, ich denke mal Apple hat den Chip nur eingebaut, weil es teurer wäre eine Sonderanfertigung ohne den Transmitter zu machen, außerdem ist zwar ein Chip eingebaut, aber in Die WLAN-Bluetooth Antenne ist keine FM Antenne eingebaut
     

Diese Seite empfehlen