Radio App (bspw. SWR3-Stream) auf Watch 3 Cellular

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von renegad358, 01.02.18.

  1. renegad358

    renegad358 Alkmene

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    35
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, über die Watch 3 und meine Powerbeats 3 oder AirPods Musik zu hören - deswegen bin ich extra von Spotify auf Apple Music umgestiegen.

    Nun würde ich auch gerne Radiosender hören, bspw. SWR3, Antenne Niedersachen oder Antenne Bayern. Kennt ihr eine Radio App für die Apple Watch 3 (LTE/Cellular), die auch unabhängig vom iPhone funktioniert? Bisher konnte ich leider keine funktionierende Apple Watch App finden.

    Wäre für Support echt dankbar!

    VG

    Renegad358
     
  2. jupp

    jupp Klarapfel

    Dabei seit:
    11.07.10
    Beiträge:
    281
    moin,
    läuft vlt. die Radio.de App ?
    für mich perfekt, habe aber keine watch
    schöö
     
  3. moto

    moto Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.730
    Nein, die App ist nur für Phone und Apple TV.
    Es gibt eine App namens RadioFM, habe sie aber wieder gelöscht, weil mir die Sender nicht zusagen.
     
    #3 moto, 01.02.18
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.18
  4. renegad358

    renegad358 Alkmene

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    35
    Auch RadioFM läuft nicht unabhängig auf der Watch. Viele Apps haben eine Watch App, leider funktioniert keine ohne dass das iPhone in der Nähe der Watch ist.
     
  5. salbfit

    salbfit Elstar

    Dabei seit:
    06.10.16
    Beiträge:
    72
    Reine Spekulation, aber ich vermute, dass Apple hier das ganze steuert.
    Es kann doch nicht sein, dass fast ein halbes Jahr nach Erscheinen der AW3 noch kein einziger Radiosender die eigene App angepasst hat, so dass sie nur mit der Watch und ohne Phone-Verbindung verwendet werden kann.
    Da blockiert doch Apple. Die wollen sicher die eigene Radio-App mit Beats1, usw. forcieren.
     
  6. staettler

    staettler Kloppenheimer Streifling

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.198
    Du kannst ja mal den Radiosender deiner Wahl anschreiben. Mal schauen was die sagen.
    Ist eine iTunes Playlist nicht viel besser als Radio?
     
  7. au37x

    au37x Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    06.11.14
    Beiträge:
    679
    Bei der Gartenarbeit höre ich gerne und bewusst Radio. Mit der AW geht das leider nicht. Deshalb habe ich im Garten immer noch meinen alten iPod nano 6g im Einsatz. Weil er eben FM beherrscht.
     
  8. McApple

    McApple Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.736
    Das bedeutet TuneIn funktioniert auch nicht ohne iPhone auf der Series 3 LTE?
     
  9. Ning Ning

    Ning Ning Boskoop

    Dabei seit:
    18.09.18
    Beiträge:
    39
    Ich möchte diesen Thread nochmal nach vorne holen.
    Ist euch mittlerweile eine Watch App bekannt, die auch "nur" auf der LTE Watch läuft, also unabhängig(!) vom iPhone.
    TuneIn scheint das zu können, ist mir aber viel zu teuer.
     
  10. diba

    diba Jerseymac

    Dabei seit:
    27.09.16
    Beiträge:
    455
    Suche ich seit Monaten ...
     
  11. salbfit

    salbfit Elstar

    Dabei seit:
    06.10.16
    Beiträge:
    72
    Ich habe TuneIn getestet; geht unabhängig vom iPhone auch nicht. Somit gibt es m.E. tatsächlich noch keine einzige standalone Radio-App ausser der hauseigenen von Apple. Zumindest kann man jetzt Podcasts hören.

    Spekulation on: es wird gemunkelt, dass Garmin an der nächsten CES im Januar eine Laufuhr mit LTE-Modul präsentiert. Da könnte eine gewisse Konkurrenz entstehen was Streaming-Dienste anbelangt. (Spekulation off)
     
  12. McApple

    McApple Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.736
    Das wäre sehr zu begrüßen, denn nur mit Konkurrenz kommt Druck,auf Apple sich endlich zu bewegen. Es ist mir auch unverständlich das die HomePods noch kein Radiostreaming unterstützen.