• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radio App (bspw. SWR3-Stream) auf Watch 3 Cellular

renegad358

Alkmene
Registriert
24.02.07
Beiträge
35
Hallo zusammen,

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, über die Watch 3 und meine Powerbeats 3 oder AirPods Musik zu hören - deswegen bin ich extra von Spotify auf Apple Music umgestiegen.

Nun würde ich auch gerne Radiosender hören, bspw. SWR3, Antenne Niedersachen oder Antenne Bayern. Kennt ihr eine Radio App für die Apple Watch 3 (LTE/Cellular), die auch unabhängig vom iPhone funktioniert? Bisher konnte ich leider keine funktionierende Apple Watch App finden.

Wäre für Support echt dankbar!

VG

Renegad358
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
läuft vlt. die Radio.de App ?
für mich perfekt, habe aber keine watch
schöö
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nein, die App ist nur für Phone und Apple TV.
Es gibt eine App namens RadioFM, habe sie aber wieder gelöscht, weil mir die Sender nicht zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

renegad358

Alkmene
Registriert
24.02.07
Beiträge
35
Auch RadioFM läuft nicht unabhängig auf der Watch. Viele Apps haben eine Watch App, leider funktioniert keine ohne dass das iPhone in der Nähe der Watch ist.
 

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Reine Spekulation, aber ich vermute, dass Apple hier das ganze steuert.
Es kann doch nicht sein, dass fast ein halbes Jahr nach Erscheinen der AW3 noch kein einziger Radiosender die eigene App angepasst hat, so dass sie nur mit der Watch und ohne Phone-Verbindung verwendet werden kann.
Da blockiert doch Apple. Die wollen sicher die eigene Radio-App mit Beats1, usw. forcieren.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du kannst ja mal den Radiosender deiner Wahl anschreiben. Mal schauen was die sagen.
Ist eine iTunes Playlist nicht viel besser als Radio?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Bei der Gartenarbeit höre ich gerne und bewusst Radio. Mit der AW geht das leider nicht. Deshalb habe ich im Garten immer noch meinen alten iPod nano 6g im Einsatz. Weil er eben FM beherrscht.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das bedeutet TuneIn funktioniert auch nicht ohne iPhone auf der Series 3 LTE?
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Ich möchte diesen Thread nochmal nach vorne holen.
Ist euch mittlerweile eine Watch App bekannt, die auch "nur" auf der LTE Watch läuft, also unabhängig(!) vom iPhone.
TuneIn scheint das zu können, ist mir aber viel zu teuer.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Suche ich seit Monaten ...
 

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Ist euch mittlerweile eine Watch App bekannt, die auch "nur" auf der LTE Watch läuft, also unabhängig(!) vom iPhone.
TuneIn scheint das zu können, ist mir aber viel zu teuer.

Ich habe TuneIn getestet; geht unabhängig vom iPhone auch nicht. Somit gibt es m.E. tatsächlich noch keine einzige standalone Radio-App ausser der hauseigenen von Apple. Zumindest kann man jetzt Podcasts hören.

Spekulation on: es wird gemunkelt, dass Garmin an der nächsten CES im Januar eine Laufuhr mit LTE-Modul präsentiert. Da könnte eine gewisse Konkurrenz entstehen was Streaming-Dienste anbelangt. (Spekulation off)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich habe TuneIn getestet; geht unabhängig vom iPhone auch nicht. Somit gibt es m.E. tatsächlich noch keine einzige standalone Radio-App ausser der hauseigenen von Apple. Zumindest kann man jetzt Podcasts hören.

Spekulation on: es wird gemunkelt, dass Garmin an der nächsten CES im Januar eine Laufuhr mit LTE-Modul präsentiert. Da könnte eine gewisse Konkurrenz entstehen was Streaming-Dienste anbelangt. (Spekulation off)
Das wäre sehr zu begrüßen, denn nur mit Konkurrenz kommt Druck,auf Apple sich endlich zu bewegen. Es ist mir auch unverständlich das die HomePods noch kein Radiostreaming unterstützen.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Radio Stream funktioniert jetzt auch auf der AW LTE, wie beim HomePod. Grade 30 Minuten gelaufen, dabei SWR1 gehört, ohne iPhone natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: Draco

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Radio Stream funktioniert jetzt auch auf der AW LTE, wie beim HomePod. Grade 30 Minuten glauben, dabei SWR1 gehört, ohne iPhone natürlich.
Sind verbundene BT-Kopfhörer immer noch Voraussetzung für die Medienwiedergabe?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ohne die AirPods läuft es offensichtlich nicht. Beim drücken des Startbuttons kommt der Screen mit der Suche nach einem BT Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Draco

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Hört sich gut an. Welche AW hast du genutzt und welche App? Kann leider zur Zeit nicht testen, da kein Empfang.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
AW4 und einfach per SIRI "spiele SWR1 Baden-Württemberg Radio", habe ein Apple Music Abo, ob das ohne geht, bezweifle ich.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Cool. Bin mal gespannt, ob es an der AW 3 auch klappt.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Wie schon geschrieben, per SIRI aufgerufen, das dürfte dann, wie beim HomePod über TuneIn laufen. Was anderes habe ich noch nicht versucht.