• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Radeon 9800 Pro lüfterlos

sirbamalot

Golden Delicious
Registriert
06.08.05
Beiträge
8
N´abend Gemeinde,

hab mir die Radeon 9800 Pro für meinen G4 zugelegt.
Jetzt hab ich sie nach kurzer Zeit wieder gegen die alte 9000ér ausgetauscht, da der Lüfter der Neuen einen Höllenlärm macht.
Nun meine Frage: Hat jemand mal probiert den Lüfter der Karte einfach abzuklemmen und läuft sie dann noch stabil.
Mir geht´s nicht um spielen sondern nur um Core Image.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Ich würde es mal lieber nicht ausprobieren! Auch wenn du "nur" CoreImage verwenden willst, kann sich die Karte trotzdem überhitzen.

Es gibt aber ein Lüfterkit, dass den Geräuschpegel drastisch senken soll:
http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=36

Gruß Nick

PS: Ich wollte mir auch ne 9800Pro für meinen G4 zulegen. Meinst du, dass die was taugt?!
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Ich hab das Arctic Cooling Kit installiert! Ist unwahrscheinlich leise.

Bericht vom Umbau gibt´s auf meiner Homepage!