1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Radeon 9800 Pro lüfterlos

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von sirbamalot, 19.08.05.

  1. sirbamalot

    sirbamalot Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.08.05
    Beiträge:
    8
    N´abend Gemeinde,

    hab mir die Radeon 9800 Pro für meinen G4 zugelegt.
    Jetzt hab ich sie nach kurzer Zeit wieder gegen die alte 9000ér ausgetauscht, da der Lüfter der Neuen einen Höllenlärm macht.
    Nun meine Frage: Hat jemand mal probiert den Lüfter der Karte einfach abzuklemmen und läuft sie dann noch stabil.
    Mir geht´s nicht um spielen sondern nur um Core Image.
     
  2. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Ich würde es mal lieber nicht ausprobieren! Auch wenn du "nur" CoreImage verwenden willst, kann sich die Karte trotzdem überhitzen.

    Es gibt aber ein Lüfterkit, dass den Geräuschpegel drastisch senken soll:
    http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=36

    Gruß Nick

    PS: Ich wollte mir auch ne 9800Pro für meinen G4 zulegen. Meinst du, dass die was taugt?!
     
  3. Aristoteles

    Aristoteles Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    142
    Ich hab das Arctic Cooling Kit installiert! Ist unwahrscheinlich leise.

    Bericht vom Umbau gibt´s auf meiner Homepage!
     

Diese Seite empfehlen