• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Radeon 8500 + Quartz Extreme

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
klar kann man Quartz 2D Extreme einschalten.

Ich glaube jedoch wenn das soweit ist, das es was bringt, dann schalten Sie es schon frei. Nicht ohne Grund ist das Feature immer noch nicht freigeschaltet....
 

bommel

Gast
OK, also ich meine Quarz Extreme und nicht Quarz 2D.
Quarz Extreme ist ja seit Jaguar freigeschaltet (sollte also stabil sein) und man benötigt halt eine Grafikkarte die das unterstützt (laut Apple z.B. alle ATI Radeons). Was ich eigendlich wissen wollte ist, ob es für die restliche Hardware (also CPU, Speicher...) auch bestimmte Voraussetzungen gibt, damit Quarz Extreme läuft.
 

macbike

Gast
bommel schrieb:
…Was ich eigendlich wissen wollte ist, ob es für die restliche Hardware (also CPU, Speicher...) auch bestimmte Voraussetzungen gibt, damit Quarz Extreme läuft.

Nein, nur AGP-Karte mit mind. 16 MB Speicher (bei einigen PBs glaube geht es auch mit 8 MB).