• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radarerkennung aktiv. Momentan ist keine WLAN-Verbindung (5 GHz) möglich, bitte warten Sie.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
Ich habe früher immer wieder mal die Labor-Versionen installiert gehabt. Dann war es aber mal soweit, dass alle Telefone immer wieder geblinkt haben, weil eine neue Version verfügbar war. Das hat dann immer für Rückfragen von Frau/Schwiegermutter gesorgt.

Und irgendwann ging ich dann her und habe die normale, offizielle Version von AVM drauf gelassen - fertig. Wenn eine neue Version verfügbar ist, wird diese installiert.
Generell könnte man es vielleicht mit den Public-Betas von Apples Betriebssystemen vergleichen.
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Für was ist die Rader Erkennung eigentlich? Ich habe kein Radar Gerät bei mir in der nähe am Land
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
898
Da wird bestimmt irgendwo eine Wetterstation sein.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Ich nutze eigentlich immer nur die "finalen" Versionen und hatte damit bisher noch nie Probleme. Und wenn AVM merkt, dass es schwerwiegendere Bugs gibt, dürften sie schnell ein Update rausbringen. Also bei mir läuft FRITZ!OS 7.50 auf der 6690 Cable ziemlich zufrieden stellend.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Ich nutze eigentlich immer nur die "finalen" Versionen und hatte damit bisher noch nie Probleme. Und wenn AVM merkt, dass es schwerwiegendere Bugs gibt, dürften sie schnell ein Update rausbringen. Also bei mir läuft FRITZ!OS 7.50 auf der 6690 Cable ziemlich zufrieden stellend.
Bei welchen Kabelanbieter bist du? Mit meinen Anbieter PŸUR kann ich leider nicht Labor FW oder Finale FW Update machen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Für was ist die Rader Erkennung eigentlich?
I.W. Interferenzen mit dem Wetterradar von Flugzeugen. Wenn man in der Einflugschneise eines Militärflughafens liegt, gibt's auch noch ein paar weitere Radartypen im 5GHz Band. Radar hat Vorrang vor WLAN, daher müssen WLAN-APs den Kanal wechseln.

Je nachdem, wo man wohnt, hat man sowas öfter oder halt nie.
 
  • Like
Reaktionen: Phof

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wenn alle so für die finale Version sprechen, dann möchte ich in Zukunft aber auch nichts mehr über WLAN Probleme in Verbindung mit HomeKit hören.
😊 ihr könnt euch ja im Fachforum informieren, wie das dort mit finalen und mit Labor Firmware aussieht
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wenn man eine eigene FRITZ!Box hat, kann man die Laborversion installieren, bei Mietboxen geht das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Odin.666

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Wenn alle so für die finale Version sprechen, dann möchte ich in Zukunft aber auch nichts mehr über WLAN Probleme in Verbindung mit HomeKit hören.
Wenn HomeKit nicht fähig ist auf einer "durchschnittlichen" WLAN-Infrastrucktur beim Heimanwender zu laufen, dann ist es halt Schrott.
Abgesehen davon, alleine in Deutschland können Millionen Nutzer überhaupt keine andere Firmware auf ihren Routern laufen lassen, weil die von ihren Anbietern vorgegeben wird.
Wenn Apples HomeKit da so empfindlich ist, ist es halt mies programmiert.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Soll ich da wirklich noch weiter drauf eingehen?
Vielleicht ein wenig mit dem Thema, wie die Releases bei AVM sind, auseinandersetzen. Wie gesagt, da gibt es ein gutes, deutschsprachiges Fachforum.

Final 7.50 wurde auf den Markt gebracht, weil es wg. Diversen Standards sein musste, die Bugs werden in den Lab 7.51 behoben. Und da es dort nun schon >10 Versionen der Labor 7.51 gibt, sind sehr viele, gerade W-LAN und Wireguard-Bugs behoben worden.

AVM dokumentiert das ja immer schön vorbildlich.
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
I.W. Interferenzen mit dem Wetterradar von Flugzeugen. Wenn man in der Einflugschneise eines Militärflughafens liegt, gibt's auch noch ein paar weitere Radartypen im 5GHz Band. Radar hat Vorrang vor WLAN, daher müssen WLAN-APs den Kanal wechseln.

Je nachdem, wo man wohnt, hat man sowas öfter oder halt nie.
Danke für die Aufklärung!