• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radarerkennung aktiv. Momentan ist keine WLAN-Verbindung (5 GHz) möglich, bitte warten Sie.

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich hatte für ein paar Minuten bei 5GHz den Haken entfernt. Danach wieder gesetzt. Jetzt hängt die Fritz!Box verlangsamt im 2,4GHz Netz. was habe ich da falsch gemacht?
1.png

Die Netatmo (Haupt)Wetterstation habe ich vom Netz genommen. Trotzdem nur 2,4 GHz


2.png
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Wenn's nach AVM geht, müsste es bei Dir seit 15 Minuten wieder gehen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ja. Danke für den link! Das war es! Funktioniert wieder!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Bitte.

Auf zum nächsten Thread.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Zeit wird mit der aktuellen Labor deutlich reduziert.

Ich glaube vor etwa 3 Lab FW wurde die Radarerkennung (die nur ab Kanal 100 gemacht werden muss), deutlich verbessert.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ist es angebracht die aktuelle Labor Version zu installieren? Sollte ich?
Wenn ja, finde ich diese Version bei AVM, nehme ich an.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Du solltest jetzt erstmal Deine Fritzbox fertig einrichten, dann das Netzwerk und alles zum laufen bekommen…

Dann kannst Du mal nachdenken, die Labor-Version zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: saw und tiny

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Absolut ja!
Die 7.50 ist nicht fertig. Sie hat zu viele Bugs, die alle mit den Lab 7.51 behoben wurden.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Dann werde ich damit warten. Danke für Eure Hilfe!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Warten?
die 7.50 ist schlecht, daher sofort die 7.51 installieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das ist nicht böse gemeint, aber was bringt Dich zu der Aussage?
Die Lab 7.51 sind die 7.50 Versionen, die sowohl im DSL Treiber, als auch in den Wifi Bereichen die Bugs der 7.50 (und davon gibt es sehr viele) beheben.
Lab sollte man auch nicht mit reinen Betas verwechseln, denn Lab sind bereits in Testumgebungen ausgiebig getestet.
Inhouse sind richtige Beta bei AVM.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Wir kämpfen hier mit grundlegensten Einstellungen, @Sequoia. Vielleicht geht dann noch was schief beim installieren?

Nicht mal ich hab mir bis jetzt die Labor geholt auf meiner 7490.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Da wird nichts schief gehen. Sie unterscheidet sich dahingehend nicht von einer Final.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Danke für Eure Antworten und Meinungen. Das macht ja auch Sinn in einem Forum. Ich kann mir dann selbst eine Meinung bilden.

Die eine Frage stellt sich nun für mich: was für Probleme treten bei der 7.50 denn auf, daß es ratsam wäre die 7.51 zu installieren?

Da ich ja eine Sicherung vom jetzigen Zustand erstellt und archiviert habe, überlege ich mir, diese Lab 7.51 zu installieren. Aber nur, wenn sichergestellt ist, daß ich bei Problemen wieder in den gegenwärtigen Zustand downgraden kann. Oder funktioniert das nicht im Ernstfall? Eigentlich könnte dann sogar @AndaleR die 7.51 installieren. Oder?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Ja schon aber wieso kann ich Lab Version nicht installieren bzw. angeboten? Bin an Kabelanbieter abhängig. Aktuell bei mir 7.29 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Yps

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Also jetzt bin ich verunsichert. Könnte ich wieder zurück auf 7.50, wenn 7.51 Probleme macht?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Grundsätzlich: Ja. Du: Eher nicht. Allein schon weil du auch hier wieder nicht mal willens warst, 10s selber zu suchen. Sonst hättest du den verlinkten Artikel ja selber gefunden. Ohne Windows wird's dann nochmals komplizierter und nein, ich habe weder Lust noch Buntstifte das näher auszuführen.

Können wir bei dem Spam an banalsten Fragen von @tiny vielleicht das Thema "Soll ich mir Beta-FW installieren?" zu den Akten legen???