• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Racer einrichten?

iFab

Gala
Registriert
15.02.07
Beiträge
52
Hallo,
ich hab schon gutes über racer gehört und habs downgeloadet.
folgende probleme:
-ich klick auf "race", dann kommt das Auto, damit kann ich rumfahren aber da hats ja keine Gegner und nix?
-ich habe auf tastatur umgeschaltet, der anlasser-key ist wie nach default "s", aber wenn ich s drücke fährt nix herum: ich kann also nicht mit der tastatur fahren, die keyboard.ini sollte aber in ordnung sein. Nach dem Problem hab ich recht lange herumgegoogelt und auch in apfeltalk gesucht und nix gefunden...
wer kann mir helfen? die keyboard.ini ist angehängt
 

Anhänge

  • keyboard.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 127

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Die Mausbedienung ist wirklich etwas blöde.

Bei mir ist per default s=starten (geht natürlich nur im Leerlauf).
Schalten mit den Pfeiltasten (hoch/runter).

Gas/Bremse war glaub ich a/y - bin mir aber gerade nicht sicher.

EDIT: ja, in Deiner ini ist es auch so. Huch, da gibt es ja sogar ne Kupplung, die habe ich noch nie benutzt.
Falls es nicht funzt: Poste doch auch mal Deine racer.ini (hieß die so? Habe gerade nur eine Dose vor mir).
 

iFab

Gala
Registriert
15.02.07
Beiträge
52
ja, aber ich kann nicht starten! der steht bei mir nur doof im zeug herum ohne seinen a. zu bewegen :)
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
wie sieht denn Deine Racer-ini aus? Hieß die überhaupt so?
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Auszug aus meiner ini mit ausgewählter Tastatursteuerung:
;
; Main Racer ini file
;
ini
{
; Controls file
controls=keyboard.ini
;controls=mac_lwmffgp.ini
;controls=mouse.ini
;controls=genjoy.ini
; Force feedback damping (for low speed)
ff_damping=0.2
; Force feedback damping threshold (in m/s of tire velocity)
ff_damping_threshold=1.0
; Track to use (of type VRML; FLAT is obsolete)
;track=carrera
;track=nrgdv0.1
;track=Brands
;track=oval1
track=Lagunaseca
; Replay to view
replay=a110_test2
 

iFab

Gala
Registriert
15.02.07
Beiträge
52
jep, bei mir ist der entscheidende abschnitt (controls=keyboard.ini) genau so...
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
und das Semikolon hast Du entfernt und bei der Maus gesetzt?
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ich hab das gleiche problem wie ifab...
bei mir steht das auto nach kurzer zeit auch nur rum ohne was zu tun...
wenn ich die controls ändern will, beendet sich das spiel von selbst..??