1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Racer einrichten?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von iFab, 10.12.07.

  1. iFab

    iFab Gala

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    52
    Hallo,
    ich hab schon gutes über racer gehört und habs downgeloadet.
    folgende probleme:
    -ich klick auf "race", dann kommt das Auto, damit kann ich rumfahren aber da hats ja keine Gegner und nix?
    -ich habe auf tastatur umgeschaltet, der anlasser-key ist wie nach default "s", aber wenn ich s drücke fährt nix herum: ich kann also nicht mit der tastatur fahren, die keyboard.ini sollte aber in ordnung sein. Nach dem Problem hab ich recht lange herumgegoogelt und auch in apfeltalk gesucht und nix gefunden...
    wer kann mir helfen? die keyboard.ini ist angehängt
     

    Anhänge:

  2. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Die Mausbedienung ist wirklich etwas blöde.

    Bei mir ist per default s=starten (geht natürlich nur im Leerlauf).
    Schalten mit den Pfeiltasten (hoch/runter).

    Gas/Bremse war glaub ich a/y - bin mir aber gerade nicht sicher.

    EDIT: ja, in Deiner ini ist es auch so. Huch, da gibt es ja sogar ne Kupplung, die habe ich noch nie benutzt.
    Falls es nicht funzt: Poste doch auch mal Deine racer.ini (hieß die so? Habe gerade nur eine Dose vor mir).
     
  3. iFab

    iFab Gala

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    52
    ja, aber ich kann nicht starten! der steht bei mir nur doof im zeug herum ohne seinen a. zu bewegen :)
     
  4. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    wie sieht denn Deine Racer-ini aus? Hieß die überhaupt so?
     
  5. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Auszug aus meiner ini mit ausgewählter Tastatursteuerung:
    ;
    ; Main Racer ini file
    ;
    ini
    {
    ; Controls file
    controls=keyboard.ini
    ;controls=mac_lwmffgp.ini
    ;controls=mouse.ini
    ;controls=genjoy.ini
    ; Force feedback damping (for low speed)
    ff_damping=0.2
    ; Force feedback damping threshold (in m/s of tire velocity)
    ff_damping_threshold=1.0
    ; Track to use (of type VRML; FLAT is obsolete)
    ;track=carrera
    ;track=nrgdv0.1
    ;track=Brands
    ;track=oval1
    track=Lagunaseca
    ; Replay to view
    replay=a110_test2
     
  6. iFab

    iFab Gala

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    52
    jep, bei mir ist der entscheidende abschnitt (controls=keyboard.ini) genau so...
     
  7. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    und das Semikolon hast Du entfernt und bei der Maus gesetzt?
     
  8. iFab

    iFab Gala

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    52
  9. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Ich hab das gleiche problem wie ifab...
    bei mir steht das auto nach kurzer zeit auch nur rum ohne was zu tun...
    wenn ich die controls ändern will, beendet sich das spiel von selbst..??
     

Diese Seite empfehlen