• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

R.I.P.: Freddie Hubbard

Red Clay ist eines meiner Lieblingsalben :)
Hab ihn leider nie live gesehen.
Wahnsinnsmusik hat er gemacht. Bin ihm echt dankbar dafür.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud
freddie hubbard gestorben

gestern erreichte mich via radio die traurige meldung, daß der amerikanische jazztrompeter freddie hubbard gestorben ist.
anfänglich zusammen mit ornette coleman ziemlich free und schräg unterwegs, begab sich hubbard vor allem mit dem album "the body & the soul" auch in die gemäßigten jazzgefilde.

durch einen lippenriß in den 1990ern verschwand hubbard zunächst von der bildfläche. spielen war nicht mehr möglich und seine karriere schien dem ende geweiht. anfang 2000 kam er dann überraschend doch noch in den blickwinkel des jazz: mit "new colors" (2001) spielte er sein letztes album ein. er spielte hier flügelhorn; ein instrument, welches weniger lippenspannung erfordert und somit seine nachhaltige verletzung nicht weiter verschlimmerte.
 
ot

hatte ich eher im musicafé vermutet! ich erlaube es mir, es auch dort wieder hin zu verschieben.