1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

R.I.P.: Freddie Hubbard

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von streuobstwiese, 30.12.08.

  1. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Mein Beileid an alle Angehörigen und Fans. :(
     
  3. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Red Clay ist eines meiner Lieblingsalben :)
    Hab ihn leider nie live gesehen.
    Wahnsinnsmusik hat er gemacht. Bin ihm echt dankbar dafür.
     
    RedCloud gefällt das.
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    freddie hubbard gestorben

    gestern erreichte mich via radio die traurige meldung, daß der amerikanische jazztrompeter freddie hubbard gestorben ist.
    anfänglich zusammen mit ornette coleman ziemlich free und schräg unterwegs, begab sich hubbard vor allem mit dem album "the body & the soul" auch in die gemäßigten jazzgefilde.

    durch einen lippenriß in den 1990ern verschwand hubbard zunächst von der bildfläche. spielen war nicht mehr möglich und seine karriere schien dem ende geweiht. anfang 2000 kam er dann überraschend doch noch in den blickwinkel des jazz: mit "new colors" (2001) spielte er sein letztes album ein. er spielte hier flügelhorn; ein instrument, welches weniger lippenspannung erfordert und somit seine nachhaltige verletzung nicht weiter verschlimmerte.
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ot

    hatte ich eher im musicafé vermutet! ich erlaube es mir, es auch dort wieder hin zu verschieben.
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Wenn du meinst, das machen zu müssen...
    Aber wieso "wieder"?
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    streichen wir das "wieder". :)
     

Diese Seite empfehlen