• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

R.I.P.: Freddie Hubbard

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Red Clay ist eines meiner Lieblingsalben :)
Hab ihn leider nie live gesehen.
Wahnsinnsmusik hat er gemacht. Bin ihm echt dankbar dafür.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
freddie hubbard gestorben

gestern erreichte mich via radio die traurige meldung, daß der amerikanische jazztrompeter freddie hubbard gestorben ist.
anfänglich zusammen mit ornette coleman ziemlich free und schräg unterwegs, begab sich hubbard vor allem mit dem album "the body & the soul" auch in die gemäßigten jazzgefilde.

durch einen lippenriß in den 1990ern verschwand hubbard zunächst von der bildfläche. spielen war nicht mehr möglich und seine karriere schien dem ende geweiht. anfang 2000 kam er dann überraschend doch noch in den blickwinkel des jazz: mit "new colors" (2001) spielte er sein letztes album ein. er spielte hier flügelhorn; ein instrument, welches weniger lippenspannung erfordert und somit seine nachhaltige verletzung nicht weiter verschlimmerte.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ot

hatte ich eher im musicafé vermutet! ich erlaube es mir, es auch dort wieder hin zu verschieben.